Schwanger nach Dermoidzysten-OP?

Hallo allerseits!

Wir starten in den ersten Zyklus für Baby Nummer 2! 😊
Zwischenzeitlich wurde bei mir ein Teil des Eierstocks aufgrund einer Dermoidzyste entfernt (samt der Zyste natürlich) und man hat mir dazu geraten nicht allzu lang den Kinderwunsch aufzuschieben...

Hatte jemand eine ähnliche Situation gehabt? Wie schnell seid ihr schwanger danach geworden?

Viele Grüße!

1

Hallo
ich habe im Moment eine Dermoidzyste aber man hat mir gesagt ich
kann mit ihr schwanger werden.
War im Januar schwanger hab es aber im Feb verloren
seitdem klappt es nicht mehr.
Darf ich fragen was man zu dir gesagt hat bezüglich der Zyste?
Und wie lange nach der op must du warten?
Wie groß War deine?
GLG

3

Hey, danke für deine Antwort!


Meine Zyste war letzten Endes 8 cm groß, operiert wurde ich im Winter, weil sie rasant zugenommen hatte und ich Schmerzen hatte. Man konnte mir auch erst nach der OP sagen, was das für eine Zyste war.

Mir hätte man gesagt, dass ich vielleicht 1-2 Zyklen warten soll, aber dann loslegen kann, was wir jetzt tun 😊.

Dir noch viel Erfolg 🌷

2

Hallo liebes,

ich hatte eine Dermoidzyste am linken Eierstock. Ich würde operiert aber damals hatten wir noch keinen Kinderwunsch. Paar Monate später haben wir angefangen zu herzeln es hat bei uns 1 Jahr gedauert bis unser Kind endlich kommen wollte.
Mein Frauenarzt hatte damals nach der Op bei der US gesagt auch wenn ein Teil des Eierstocks nicht mehr da sein würde, würde es sich in einem Jahr wieder regenerieren sprich der normalen Größe wieder kommen. Aber war Gott sei dank nicht der Fall bei mir.

Die Zyste die bei mir operiert worden ist war riesig 😣
Weisst du wie groß deiner war?

Wenn dein FA sagt das du nicht zu warten brauchst dann würde ich auch anfangen da es auch dauern kann bis eine Schwangerschaft stattfindet.
Ich drücke dir die Daumen das du bald einen positiven Sst in der Hand hältst. ☺️

Lg Esma

4

Hey meine Liebe, danke für deine ausführliche Antwort ! :)
Meine war ungefähr 8 cm groß und hat am Ende auch nur noch Beschwerden gemacht....

Sie wurde bereits im Winter entfernt, wir wollten eigentlich dann bis nächstes Jahr warten, aber da der Eierstock ja jetzt kleiner ist, wollten wir es nicht ganz aufschieben. Dass mit der Regeneration hatte man mir auch erklärt, vielleicht wächst es ja noch ein wenig, Hauptsache aber, die Zyste kommt nicht zurück 🙏🏻

Wir starten jetzt frohen Mutes in den 1. ÜZ, heute immerhin 10. ZT 😁

Dir drücke ich auch die Daumen! Viele Grüße 💐