SS-Frühtest Verwirrung

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und im 1. ÜZ erst und habe daher (noch) wenig Ahnung.
Ich habe öfters gelesen dass man den SST am ES+14 machen sollte weil da auch meistens der NMT ist.
Bei mir ist es aber nun so dass ich 37 ZT habe. Daher habe ich meine NMT erst viel später und nicht am ES+14. Wonach orientiert man sich denn eher?
ES war am 3./4.7 und vNMT ist der 20.7
Liebe grüsse 🙌

1

nach deinem nmt !

4

Ohh dann muss ich ja noch 8 Tage hibbeln. 😳 Danke für deine Antwort

5

ich denke das wäre am sichersten. du kannst aber auch früher anfangen zu testen 🤣🤣 ich bin da ja genauso ungeduldig

weitere Kommentare laden
2

Also ich würde bei es+14 testen denke wenn es geklappt hat sollte der Test auch was anzeigen.

6

Ja ich muss sagen dass warten ist echt schlimmer als erwartet. 🙄 Danke ich hab 5 billige one step Tests vlt benutze ich einen dann mal

8

Ja die habe ich auch hier liegen 😊 habe aber auch schon viel schlechtes gehört aber bei mir haben sie bis jetzt immer richtig negativ angezeigt

weiteren Kommentar laden
3

P.S. mein nmt zB ist auch nicht es + 14, sondern es + 15 😊🤞

7

Oh OK danke dann fühle ich mich nicht allein mit meinem längeren zyklus. Ich hab leider NMT an ES+17.

15

Hallo Daygi,

Du kannst trotzdem bei ES+14 testen. Bestimmst du deinen Eisprung? Vermutlich ist dein ES verspätet. Die zweite ZH nach ES ist meistens in jedem Zyklus gleich lang. Im Durchschnitt 14 Tage. Meistens zwischen 10-16 Tagen.

Ergo, ES+14 gilt erst mal auch für dich, vorausgesetzt du hast deinen ES sicher ermittelt.

Viel Glück 🍀

17

Ja hab mit ovus getestet und am 3.7. war die Linie super intensiv und viel stärker als die kontrolllinie. Hatte dann aber 6 Stunden später nochmal getestet und da war die Linie wieder leicht. Dachte mir aber wenn der Wert einmal so hoch war, dann musste er ja positiv sein. daher gehe ich auch davon aus dass es der 3.7 war. Vielleicht ist mein Zyklus ja auch verkürzt diesen Monat kann natürlich auch sein. Werde es ja dannn nächste Woche wissen 😁

16

Wenn du nicht warten willst dann mach es+11 einen testamed. Heute bist du es+8/9
Heißt Montag kannste

18

Testamed kenn ich gar nicht. Danke ich mach mich schlau 😊

19
Thumbnail

Gibts bei rossmann und DM. Das war meiner es+11. Wie du siehst die Testamed sind super

weitere Kommentare laden