Schlechtes gewissen wegen Schwangerschaft zum kleinen Kind

Hallo zusammen
Ich bin es nochmal da wir uns ein drittes Baby wünschen, frag ich mich ob mich das schlechte gewissen plagt, da meine kleine 1,4 monate ist, und ich ihr nicht richtig gerecht werde??
Aber wir möchten ein drittes baby im geringen Abstand.
Wie sieht es bei euch aus. Oder wie sind eure Erfahrungen. Lg und danke im voraus

1

Ich frage mich ehrlich gerade warum du überhaupt so kurz hintereinander nochmal schwanger werden möchtest? Nicht falsch verstehen... das soll kein Angriff sein.
Es ist jedoch aus meiner Sicht sehr ungewöhnlich, da man ja erst mal froh sein kann alles gut überstanden zu haben. Der Körper kann sich von den Schwangerschafts- und Geburtsstrapazen erholen. Die Emotionen müssen erst mal sortiert werden und auch die Familie muss sich neu finden. Das braucht alles seine Zeit... finde ich.
Vielleicht nimmst du dir mal die Zeit und denkst darüber nach warum du so schnell wieder schwanger sein möchtest.
LG

2

Ist dein Kind 6 Wochen? (1.4 monate) oder 14 Monate?

4

Das frage ich mich auch, vielleicht ja auch 1 Jahr und 4 Monate?

3

Huhu, also 1,4 Monate nach der Geburt habe ich nicht mal ansatzweise über sowas nachgedacht.

Oder meinst du 14 Monate?

Ich würde dem Körper, wenn es 1,4 sind, erstmal Ruhe gönnen. Es wird ja alles nicht einfacher und mit so einem kleinen Baby, ist das eine ziemliche Herausforderung.

Du warst ja dann gerade noch schwanger und dann gleich wieder, ich würde es meinem Körper nicht zumuten wollen und würde lieber warten.

Genieße die Zeit mit deiner Prinzessin und konzentriere dich voll und ganz auf Sie :-) da kommen noch so schöne Momente und das wäre doch doof, wenn du das alles nicht miterleben kannst, weil es dir körperlich durch die neue SS nicht so gut geht.


Alles alles gute

5

Meine kleine ist 1 Jahr und 4 Monate sorry

6

Aber das passt doch vom Abstand... Wer weiß wie schnell es wieder klappt 🤷‍♀️

Unsere Tochter ist 18 Monate und wir versuchen es jetzt auch im 5 ÜZ.

Zurück stecken müssen dann alle.... das ist klar. Aber in dem Alter ist das schon machbar