Stille Geburt und Wartezeit

Hallo meine Lieben!

Ich hatte am 3.3.19 eine stille Geburt. Meine 4. Tochter ist in der 35. SSW gestorben. Leider hatte ich zu allem auch noch einen Kaiserschnitt und somit müssen wir laut Arzt ein Jahr warten. Ich hatte schon 4 Kaiserschnitte. Zwischen nur 2 und 3 lagen nur 12 Monate. Ich weiss, dass es Sinn macht, auf den Arzt zu hören, aber die Wartezeit scheint mir unerträglich!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?

Glg Nicolia

1

Huhu.
Das ist ja unendlich traurig was du da durchmachen musstest. Es tut mir so leid für euch.
Also ich bin gerade in der 11 ssw und das wird leider mein 5. Kaiserschnitt.
Meine Frauenärztin meint das es veraltet ist und reine Vorsichtsmaßnahme der Ärzte.
Sie sagt immer das nach 3 Monaten alles komplett verheilt ist. Sie rät zu 6 Monaten mit einer erneuten Schwangerschaft zu warten um dem Körper auch einfach Zeit zu geben. Eine Schwangerschaft ist ja auch ohne Kaiserschnitt eine Anstrengung für den Körper.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für deinen weiteren Weg.

2

Danke dir!

Ja, es war/ist ein Schock. Für uns und die Kinder...

Danke für die guten Nachricht! Meine Hebamme meint auch, wenn es vorher passiert, dann soll es so sein...

Gratuliere dir zu deiner SS!

3

Das glaub ich. Sowas zu hören zerreißt mir das Herz. Das Menschen so etwas mitmachen müssen.

Ja genau. Meine Ärztin sagt auch, wenn der Körper dazu bereit ist dann lässt er auch eine erneute Schwangerschaft zu.
Viel viel Glück wünsche ich euch von ganzem Herzen.

4

Du verdienst meinen Respekt.
So eine Erfahrung muss die reinste Hölle sein die ich niemandem wünsche. Und trotzdem wagst du es nochmal.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute.

6

Ja, die reinste Hölle trifft es wohl sehr gut. Zum Glück haben wir schon Kinder, ein gutes Umfeld und wir halten zusammen so gut es eben geht.
Eigentlich ist es echter Wahnsinn, sich nochmal dem Ganzen auszusetzen, aber wir können unsere Familienplanung nicht mit einem toten Baby abschließen.
Dir auch alles Gute!

9

Eine Userin hat hier mal geschrieben “ Unser kleiner Engel war krank und ist nochmal zurück um gesund wieder zu kommen“.
Es gibt keine tröstenden Worte und niemand kann fühlen was ihr fühlt wenn er das nicht schon durch gemacht hat.
Ihr schafft das!

weiteren Kommentar laden
5

Mein Beileid zu eurem Verlust.
Es tut mir so unendlich leid dass ihr das durchmachen musstet.

7

Danke! Die Zeit und gute Betreuung helfen sehr. Aber der Verlust bleibt für immer ...

8

Ich musste grade so weinen finde das so mega traurig meine erste schwester ist leider nach der geburt gestorben ich weiß was meine mama durchmachen musste.
Jetzt hat sie 6 kinder und 14 enkelkinder ♡♡
Ich habe sehr großen respekt vor dir
Und wünsche dir für die ganze zukunft alles glück der welt.

10

So lieb! Danke! Weisst du, ich hab mir den Weg auch nicht ausgesucht. Aber es muss irgendwie weitergehen...

Es tut mir leid, dass es deiner Mama auch passiert ist. Meiner Mama leider auch... kurz nach der Geburt.

Zum Glück hat sich deine Mama noch so oft getraut. Das macht Hoffnung!

12

Trau dich ruhig
Ich sag immer nichts passiert ohne das es passieren sollte wer weiß was hätte passieren sollte es war halt leider ein schicksal
Mein Onkel hat 3 seiner kinder verloren an einem tag 9 6 und 2 wurden alle beim spielen vom laster erfasst.
Traurig
Aber dennoch sieht er nicht das negative gott hat ihm vierlinge geschenkt kurz danach obwohl bei unserer familie garkeine zwillinge gibt.
Es können auch wunder passieren.
Meld dich wenn du einen positven test habe leide nämlich grade mit dir und würde mich freuen was gutes zu hören

weitere Kommentare laden