An alle Jungsmammas

Hallo meine Lieben Urbia Nutzer
Nach einer wundervollen Tochter wünschen wir uns einen Jungen..(ein zweites Mädchen nehmen wir mit Freude natürlich auch)
We hat welche Erfahrung wann es ein Junge wird und wann eben eher nicht? Danke für die hilfreichen Antworten😘 💙🍀🌺

1

Erster Junge ES-1, zweiter Junge ES-4. 😁

2

Hmm schwierig...welche zyklustage waren das? 😁

6

Beim ersten weiß ich es leider nicht mehr, beim zweiten ZT 17/18.

3

Lustigerweise bin ich nach dem chinesischen Kalender gegangen und es hat geklappt 😅

8

Bei mir genauso! Hat dreimal gestimmt 😊

4

Mein einziger Junge...ausschließlich am ES Tag GV gehabt. Man muss seinen ES aber dazu bestimmen mit ovus

5

Beide Jungs GV nur am ES Tag 😁

7

Unser Sohn war ungeplant, daher habe ich auch meinen ES nicht bestimmt. Da aber nur zwei Tage in Frage kamen, war es definitiv innerhalb der fruchtbaren Tage, relativ nah bzw am vermeintlichen ES.
Männliche Spermien sind nicht so langlebig wie weibliche. Sie sind im Durchschnitt flinker und agiler. Willst du aber einen jungen ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn der Sex frühestens 3 Tage vor ES stattfindet. Dann kannst du es ja jeden Tag bis zum ES krachen lassen und hoffen, dass es gereicht hat.
Wir wollen ja nun ein Mädchen, wobei es mir auch mittlerweile total egal wäre, ob der Wunsch in Erfüllung geht oder nicht. Hauptsache ein gesundes Baby