Pco Kiwu noch Hoffnung ohne Hormone?

Hallo ihr lieben,
Vielleicht koennt ihr mir helfen.
Ich habe im September 17 die pille abgesetzt, daraufhin 3 monatelang meine tage nicht gehabt. War dann beim FA der hat viele kleine eiblässchen im US gesehen, und meinte dass ich pco habe. Seit April 18 besteht kiwu. Habe auch meine Blutung immer nur alle 3 monate bekommen und musste oft mit chlormadinon auslösen. Im November 18 habe ich dann 10 kilo abgenommen, wog davor bei 160cm 70 kilo. Habe dann auch angefangen clavella, metformin zu nehmen, dass sich der Zyklus einpendelt. Hatte dann auch im Januar und Februar eisprünge gehabt mit einer max. Zykluslänge von 38 tagen... Aber seit März diesen Jahres wurde kein ES festgestellt, mein letzter Zyklus war auch bei 60 tagen. Ich nehme seit diesen Zyklus zyklustee 1, Temperatur ist auch noch unten... Ich weiss einfach nicht weiter, ob ich nun doch clomifen nehmen soll. Bin heute zt 25, bei zt 15 habe ich einen US gemacht, kein leitfollikel zu sehen, stattdessen wieder diese vielen eiblässchen. Ich dachte dass sich das alle eingerenkt hat durch die gewichtsabnahme, weil ich ja wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte... Gibt es bei mir noch ne Chance, ohne hormone schwanger zu werden? Sorry fuer den langen Text. Es nervt einfach nur....

1

Ich würds machen (also das Clomi), du quälst dich doch total. Und die Nebenwirkungen sind im Schnitt wirklich nicht schlimm. Ich hab nur so mini Nebenwirkungen wie mal ein bisschen schlechte Laune oder etwas müde und das auch nur an den 5 Tagen, an denen ich die Tabletten nehme. Man kann natürlich auch Pech haben, aber ohne Ausprobieren weißt du das ja nicht, vielleicht klappt es ja ganz super.

2

Hallo Liebes, ich bin auch so ein PCO-Modell 🙄 kann dir mal meine Geschichte erzählen. Vor meiner großen Tochter habe ich auch versucht, ohne clomifen schwanger zu werden, und obwohl mein gewicht im Normalbereich war, klappte 10 Monate nichts. Also haben wir es mit clomifen probiert. Ich habe Null Nebenwirkungen gespürt. Und es hat auch im ersten Zyklus gleich geklappt. Bei kind 2 habe ich dann auch nicht mehr rumprobiert, sondern gleich wieder clomifen genommen. Dann hatten wir längere zeit keinen kinderwunsch mehr und als dieser dann kam, habe ich es einfach mal wieder so probiert. Mein Zyklus war dann durch eine große Gewichtsabnahme nach den 2 ss wieder sehr regelmäßig ( tiefer wie vor der ersten ss) .
Ich wurde 2 mal schwanger, verlor aber 2 mal sehr früh die kleine bohne. 😔
Also dann doch wieder mit clomifen. Und ich wurde wieder sofort schwanger und alles ging gut 🥰
Nun basteln wir an nr 4 und auch wenn mein zyklus so bei 43 Tagen steht, wollen wir im august wieder in die kiwu.
Ich weiß nicht, ob das nur mein Gefühl ist, aber irgendwie denke ich, dass meine ,,natürlichen,, Eisprünge irgendwie ,,defekt,, sind. Das kann doch sonst kein Zufall sein. Ich würde auf jedenfall immer clomifen empfehlen.

Liebe Grüße

3

Hey ich würde dir eine Bauchspiegelung empfehlen bei der deine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft werden und deine Eierstöcke angestachelt werden . Dabei werden viele der kleinen Bläschen zum platzen gebracht und somit Platz für neue geschaffen . Hatte diese im Januar und seit dem einen 32/33 Tage Zyklus inklusive jedem Monat einen eisprung. Bin zwar noch nicht schwanger aber sehr optimistisch dass es bald klappt 😊😊

4

Also ich hatte im Juli 2009 eine Bauchspiegelung und es hatte sich bis april 2010 bei mir nichts geändert. Also kein Zyklus und somit auch keine Schwangerschaft. Klappt wohl auch nicht bei jedem. 🤷‍♀️

5

Puh, also Hoffnung gibt es immer, allerdings sind die Chancen mit PCO deutlich geringer als bei Frauen ohne.
Ich habe z.B. angeblich nur leichtes PCO, war aber selbst nach 4 mal Clomi und 4 mal Gonal f (davon 2 x IUI) nicht schwanger.
Würde es auch von deinem Alter abhängig machen. Wurde dein Partner schon untersucht, ob das SG ok ist?