So gern ein 2. Kind und soviel Druck und Angst

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und schreibe zum ersten mal in ein Forum :-) Wie der Titel sagt wünschen wir uns ein 2. Kind und irgendwie mache ich mir total Druck. Unsere Mausi hieß 2 Jahre Hibbeln, Clomifen und 9 Monate Angst, dass etwas schief geht. Jetzt ist sie 3 1/2 Jahre alt und putzmunter. Mein Mann und ich sind 33 und meine innere Uhr tickt....Ich hab so Angst, dass es nicht nochmal klappt. Hab mir jetzt den CBM geholt und heute angefangen zu testen. So Was hab ich vorher nie gemacht, aber jetzt brauch ich irgendwie die Sicherheit. Wem geht es auch so oder Wer hat bei der ersten SS auch solang gebraucht und beim 2. Ging es ganz schnell. Ich freue mich auf Austausch und vielleicht etwas Beruhigung oder auf Erfahrungsberichte zum Clear Blue Monitor.
Glg Nicole

1

Hallöchen

Bei unserem 1. Kind hat es ewig gedauert. Wir (36&38) sind auch am basteln. Ich mache mir keinen Stress,entweder es klappt oder nicht.
Den Druck machst du dir ganz alleine. Genieß die Zeit mit deiner Familie und dann wird das schon. Drücke euch ganz fest die Daumen

2

Das ist lieb. Ich bin so auch nicht so Psycho :-D keine Ahnung, warum ich mich so verrückt mache. Die ganze Zeit hab ich mir gesagt "entweder es klappt oder eben nicht", aber jetzt wo die Zeit ran ist...nutzt du irgendwelche Hilfsmittel und seit wann übt ihr denn?

3

Wenn man die magische 3 vorn hat dann wird man eh etwas nervös.
Wir sind erst im 2. ÜZ,früher hab ich möpf genommen,wegen einem unregelmäßigen Zyklus.
Diesmal mach ich nix. Ich muss erstmal schauen wie meon Zyklus ist.Hab meine mens app,da seh ich nur die fruchtbaren Tage und wann meine Tante kommen soll.

weitere Kommentare laden
9

Hallo ihr lieben,

wir werden erst im Herbst starten, aber ich lese schon ein bisschen mit ;) ich werde nächsten Monat 31 und meine Maus ist auch 3,5 Jahre alt. Vor 4,5 Jahren hatte ich eine Stille Geburt und die Schwangerschaft mit ihr war auch nicht leicht. Umso glücklicher bin ich sie zu haben. Da fehlt aber einfach noch etwas im Herzen, ein Geschwisterchen würde es perfekt machen❤️ letzten zyklus hatte ich angefangen meine tempi zu messen und festgestellt, dass da etwas nicht passt. Wahrscheinlich gelbkörperschwäche. Nun habe ich Donnerstag einen Termin beim Fa und lasse erstmal alles durch checken. Dann kann ich entspannt in die hibbel Zeit starten, wenn erstmal alles in Ordnung scheint :) ich drück euch die Daumen das es mit dem 2.wunder schnell klappt.

Lg Tina

10

Tut mir leid, dass euer weg so steinig war :-( umso schöner, dass ihr euer Mäuschen habt. Ich hab, wie du, auch das Gefühl, dass in meinem Herzen noch Platz ist. Seit einigen Monaten hab ich so einen starken Nestbautrieb... schlimm :-D ich gebe mir jetzt 5 Monate mit dem Monitor, wenn es dann nicht geklappt hat, werde ich meine Hormone checken lassen. Hatte damals nach 12 Jahren Pille zu viele männliche Hormone

11

Das ist lieb, Dankeschön!! Ich drück dir die Daumen das es mit dem Monitor klappt :) ja die Pille habe ich auch 13 Jahre genommen. Mal schauen wie es nach kind Nr, 2 weiter geht, ich möchte gerne hormonfrei bleiben.

weitere Kommentare laden