Clomifen trotz ES

Hallo,
ich habe gestern für den kommenden Zyklus Clomifen verschrieben bekommen. Kannte es eigentlich nur sofern man keinen richtigen ES hat... ich habe jedoch jedes Mal einen ES und mein Zyklus ist 28 Tage lang. Hat es schon einmal jemand genommen trotz regelmäßigem ES? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Wurdet ihr mit Clomifen schwanger?
Ganz herzlichen Dank ❤️

1

Hallo du,
Ich habe ‚fast‘ meinen ersten Zyklus mit Clomifen hinter mir. Wie du, habe auch ich regelmässige ES gehabt nur passiert seit meiner Fehlgeburt im Februar nichts. Ich habe heute einen SST gemacht und der war negativ. Trotz Clomifen hat es bei mir also nicht geklappt. Werde direkt wieder ein ClomiZyklus dranhängen. Hoffe, dass es bei dir besser wird als bei mir.

Liebe Grüsse

4

Oh das tut mir Leid. Wann wäre denn NMT?
Drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen :)

8

Mein NMT wäre Freitag oder Samstag.. ich habe aber keine Hoffnung :(

2

Hallo Ientje! Ich nehme jetzt den 3. monat Clomiphen zu mir. Hab immer einen 28-31 tage zyklus und auch eisprünge, trotzdem clomi bekommen. es soll das ganze noch unterstützen. Hab keine Nebenwirkungen aber schwanger wurde ich auch noch nicht. Wir sind jetzt schon 2 jahre am basteln.. diesmal werde ich wahrscheinlich noch eine auslösespritze bekommen, aber damit kenn ich mich noch nicht aus! ich hoffe , dass ich bald diese ganzen sachen nicht mehr nehmen muss und einen positiven sst halte :) wünsche dir bzw euch alles Gute! Liebe Grüße

5

2 Jahre sind ja auch schon eine lange Zeit! Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt klappt :)
Ich bekomme den ersten Zyklus schon direkt die Aulösespritze, bin mal gespannt. Muss aber erst diesen Zyklus abwarten bevor ich anfangen kann.
Vor den Nebenwirkungen habe ich um ehrlich zu sein auch etwas Respekt, aber umso besser, dass du verschont wirst davon :)

3

Hallo lentje.
Ich habe Clomifen von meinem FA verschrieben bekommen, obwohl ich regelmäßig einen Eisprung hatte. Allerdings waren meine Follikel nie groß genug, daher sollte ich Clomifen zur Unterstützung für die Eizellreifung nehmen. Ich muss sagen ich kann es kaum glauben....nach 2 Jahren hat es sofort geklappt. Ich wurde nach nur einem Clomifenzyklus schwanger. Ist bei mir jetzt noch gaaaanz frisch.(6ssw)
Es kann also verschrieben werden, wenn wie bei mir die Eizellen, trotz Eisprung, einfach zu klein sind.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Du darfst gerne berichten.😊

6

Dankeschön, das werde ich!
Und dir ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉 freut mich sehr, dass es bei euch dann damit funktioniert hat :)

7

Dankeschön. Wir freuen uns auch sehr es ist ganz schön aufregend und eine Achterbahn der Gefühle.

9

Ich hatte einen ganz normalen Zyklus meistens 28 tage zyklus.
Hatte aber trotz dessen 14 Übungszyklen nicht geklappt, dann hats direkt im ersten clomifenzyklus geklappt...
Anscheinend ist der Eisprung nicht ausreichend gewesen für eine SS denke ich...
Ich durfte gleich 2x täglich von 5-9 Zyklustag einnehmen, hatte keine Überwachung durch Ultraschall. Durfte ab ZT 9-10 zuhause mit Ovus testen.
Eisprung war an ZT 15 und zack, in dem Zyklus schwanger...
Ich persönlich fand es super!! Und habe es mittlerweile 3 freundinnen empfohlen die KiWu hatten, und alle 3 wurden nach einnahme von Clomifen Schwanger, bei den hats im 2ten Clomizyklus geklappt, weil die im ersten Clomizyklus nur 1x täglich genommen hatten an 5-9 ZT.
Dann im 2ten Zyklus haben die auf 2x täglich erhöht und sind jetzt schwanger :))

Viel glück 👍🏻🤗

10

Das hört sich ja sehr gut an! Ich soll auch erstmal nur eine Tablette nehmen, mal sehen ob das ausreicht. Habe dann aber auch an ZT 11 einen Ultraschall zwecks Mehrlingsschwangerschaften.
Ich werde berichten :)