3.kinderwunsch

Hallo zusammen
Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter und einen 1 1/2 jährigen Sohn . Nun hätten mein Mann und ich gerne noch ein 3. Kind.Es würde alles passen haben ein Haus , beide Feste Jobs etc. Der Wunsch ist da und wird größer, jedoch von außen hört man immer Stimmen -> oh Gott Familien mit so viel Kinder etc. Habt ihr sowas auch schon erlebt und wie geht ihr mit sowas um?

1

Bei uns auf dem Land sind 3 Kinder noch nicht "schlimm". Bei uns wird man, glaube ich, erst ab vier komisch angesehen 😂
Ist doch egal, was die anderen sagen. Ich hätte am Liebsten auch eine ganze Fußballmannschaft. Tut das, was euch glücklich macht 💞 es ist euer Leben und nicht das der anderen.

2

Hey, wir sind in einer ähnlichen Situation, wobei ich schon schwanger bin. Wir haben auch ein Haus, welches zwar meinen Eltern gehört, aber das ist ja egal. Platz genug haben wir aufjedenfall und mein Mann hat einen sehr guten Job.
Mein großer ist ebenfalls vier und der kleine auch fast eineinhalb Jahre alt.
Allerdings bin ich noch nicht wieder arbeiten gegangen, da der kleine erst mit zwei in den Kindergarten gehen soll. Wir haben uns dazu entschlossen, dass dritte Kind vorher zu bekommen, da ich gerade total im „Mamaleben“ bin, hoffe du verstehst wie ich das meine.
Bei euch sind die Voraussetzungen doch perfekt. Und was Leute dazu sagen oder denken ist und wäre mir egal, lass dich davon doch nicht beeinflussen. Wenn ihr ein drittes Kind möchtet, dann ist das doch schön und die Entscheidung sollte bei euch alleine liegen.
Ich habe es bis jetzt nur meinen Eltern und denen meines Mannes gesagt. darüber was andere sagen könnten habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin auch erst 23 und kann mir vorstellen, wenn man hört, wie alt ich bin, mein alter viele abschreckt, aber das ist mir völlig egal. 😅

3

Hallo stolli

Früher,ja ganz früher, war es normal viele Kinder zu haben.
Heutzutage sagen viele wer mehr als drei hat,das ist asozial etc. Zumindest bei uns deutschen.
Ich denke man kann so viele Kinder kriegen wie man möchte,wenn man es sich leisten kann und die Kinder nicht wegen fehlender Arbeitsmoral bekommt.
Mein Nachbar hat auch 5 Kinder und über den kann ich nicht klagen,eine tolle Familie.

5

Ich weiß nicht wo ihr lebt aber hier sind 3 Kinder durchaus Gang und gebe und keiner wird komisch angesehen 😅meine Freundinnen und ich haben alle 2-3 Kinder ,eine plant sogar das vierte .also ich kann das so nicht bestätigen was du sagst .

4

Hä? Ist doch total egal was andere Denken:-) wenn’s danach geht macht man doch immer alles falsch .wir würden sofort ein drittes ,eventuell sogar 4 oder 5.und ich habe auch nicht den Eindruck dass da jemand komisch guckt ,ich kenne viele die drei Kinder haben ,im Gegenteil die Einzelkinder schwinden immer mehr .jedoch verdienen wir beide recht gut ,aber dennoch unserer Meinung nicht ausreichend genug um allen Kindern Studium und schöne Hobbies zu ermöglichen ,oh möchte bei jedem Kind 3 Jahre zuhause sein ,das ist auch mein Anspruch deshalb scheidet das für uns aus .Wir möchten allen Kindern etwas schönes ansparen ,auch mal einen größeren Urlaub machen können usw ,daher belassen wir es bei zweien :-) aber wenn bei euch genug Geld da ist ,versteh ich das Problem wirklich 0.was interessieren andere .und ich find die Zeiten sind schon lange vorbei ,das 3 Kinder viel sind ,ich find eher dass das total normal ist .

6

Oder hast du vielleicht noch andere Zweifel ?weil was andere denken würden wenn ich eine Nummer 3 bekäme darüber habe ich mir ehrlichgesagt nie Gedanken gemacht .bei uns liegt es wirklich nur daran ,weil ich denke wenn 3 Kids reiten wollen oder 3 Kids eine teure Freizeit fahren wollen,3 Kids zeitgleich auf Klassenfahrt ,3 Kids studieren wollen .ich bin bei jedem Kind 3 Jahre zuhause ,weil ich meine Kinder nicht so früh in fremde Hände geben will ,auch das kostet uns viel Geld .klar ,man muss nicht alles bezahlen und die Kinder müssen auch nicht alles bekommen ,was sie wollen .aber ich möchte allen dreien das gleiche ermöglichen können und wenn alle 3 den großen Traum haben Reiten zu lernen oder alle möchten Medizin studieren (da hat man einfach keine Zeit für einen Nebenjob ,weil man soviel lernen muss ), möchte ich das auch ermöglichen „können „ ich selbst brauche keinen Luxus aber ich möchte meinen Kindern allen das gleiche ermöglichen und nicht sagen „es geht nicht „. Aber wenn bei euch Geld keine Rolle spielt ,hätte ich eher 4 Kinder ,statt 3 :D

7

Qir sind auch beil 3.
Mein Sohn ist 4 meine Tochter 2 1/2 und sind im 10. Zyklus und beginnen nun leider doch wieder mit spritzen.

Wir höhren auch oft ( bixjt bei uns da davon keiner weiß) 3 sind schon sehr viel und mach das blöd nixhr qie kann man nur ,,, ist doch hart 4 usw ... ich denke mir meinen Teil dazu ... wir haben auch beide feste Jobs und genügend Platz für ein 3. Und wenn man das möchte warum nichr... wie lieben es eine große Familie zu sein und genießen unsere Kinder in vollen Zügen.
Kinder sind für uns das beste.

Hört auf euch und so wie sich das anhört ist ja auch alles sehr bodenständig :)

8

Meine beiden Nachbarn haben sehr viele die eine hat 7 Kinder ( muss dazu sagen das die schon echt naja schwierig sind ) und einmal 6 Kinder diese Familie finde ich ist total bodenständig alle sehr nett und gehen beide arbeiten ... also komplette Gegenteil.

9

Danke für eure lieben Antworten das bestärkt mich sehr!

10

Es spielt auch keine Rolle was andere denken. Ihr bekommt ja keine Kinder weil andere es wollen.
Wenn noch ein Platz in eurer Familie leer ist,dann füllt ihn. Ich wünsche euch viel Glück.

11

Hallo 👋🏻, wir spielen auch gerade mit dem Gedanken 3.Kind. Ich finde auch, eigentlich muss es eine Bauchentscheidung sein und nicht von anderen beeinflusst. Wir haben überlegt, ob wir jetzt im Juli die Verhütung einfach weglassen. Wie konkret sind eure Pläne?