Doch noch ein zweites Kind? 🤔

In letzter Zeit habe ich immer öfter Gedanken, dass ich vielleicht doch gern noch ein zweites kleines Wunder hätte. Irgendwie fühlt es komisch an, nach dem die erste Zeit mit Kind so anstrengend war und mich oft alles überfordert hat. Inzwischen ist meine Tochter 1 3/4 Jahre alt und ich habe mich ganz gut in meiner Mamarolle eingefunden. Die äußeren Umstände sprechen allerdings nicht unbedingt dafür. Momentan bin ich Alleinverdiener mit 30h was natürlich nicht so bleiben soll, aber aktuell ist das eben der Stand. Außerdem bin ich nicht mehr die Jüngste und möchte nicht für die Oma meiner Kinder gehalten werden.
Hm alles nicht so einfach...
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?

1

Hallo mir ging es genau so wie Dir nach der Geburt und halt fast ein Jahr war für mich das 2 kind kein Thema und seit 3 Monaten möchte ich sehr gerne noch ein haben! Kalt Gibt es anstrengend Tage aber auch schöne!
Ich weis ja nicht was bei dir ^^alt^^ heißt!
Aber eins was ich nicht verstehe bitte nicht falsch verstehen, du bist alleinerziehend wie möchtest du den dann schwanger werden , wenn du kein Partner hast ??

2

Allein“verdiener“, nicht allein„erziehend“😉

3

Alleinverdiener 😉 ich bin verheiratet und hätte also auch den möglichen Vater fürs Kind .

weiteren Kommentar laden
4

Na dann legt los ;) Nein Quatsch, ich habe 2 und ich finde es sehr schön so, auch wenn man sich schon andauernd hin- und hergerissen fühlt, aber wahrscheinlich auch nur, so lange die Kinder noch klein sind. Es ist doppelt so anstrengend und doppelt so schön. Außerdem finde ich es schön, dass die Kinder sich gegenseitig haben und auch später im Besten Fall, nie alleine sind, auch beim Treffen von schwierigen Entscheidungen (Krankheit der Eltern etc.). So lange du nicht jenseits der 40 bist, bist du ganz bestimmt nicht zu alt für ein 2. Kind. Allerdings wage ich ganz frech zu bezweifeln, das mit 1 3/4 die anstrengendste Zeit mit Kind hinter dir liegt. Ich hatte schon auch ein Schreibaby aber die richtig harte Zeit kommt noch, zwischen 2 und 3 😅🙈