Deppen-Frage einer völlig Ahnungslosen 😉

Hallo an alle,
kurz vorweg: ich habe eine zweijährige Tochter und hatte das Privileg, nach ca. 6 Monaten ungeschütztem Sex "einfach so" schwanger zu werden. Ich habe nie Ovus gemacht, Temperatur gemessen o.ä. Dieses Privileg weiß ich sehr zu schätzen, bedeutet aber, dass ich in manchen Sachen völlig ahnungslos bin. Daher meine Frage:

Ich vermute, schwanger zu sein. War jetzt diesen Zyklus noch nicht geplant, wäre dann aber sehr erwünscht. Nun habe ich mir einen Frühtest gekauft, der angeblich bis zu vier Tage vor fälliger Periode ein zuverlässiges Ergebnis anzeigt. Ich sollte kommenden Freitag (5.7) meine Tage bekommen.
Steigt die Zuverlässigkeit des Tests, je näher (zeitlich) ich ihn am NMT mache? Also ist z.B. Donnerstag zuverlässiger als Dienstag? Oder ist das egal? Würde eh mit Morgenurin testen, egal welcher Tag.

Ihr merkt, ich habe echt keinen Plan 🤷‍♀️ 😂
Danke fürs Antworten und einen schönen Sonntag

1

Im Grunde sollte er deutlicher sein, je später du ihn machst. Ja. 😉

2

Danke für die schnelle Antwort!
Also positiv in jedem Fall, aber mit deutlicherem Strich, je näher ich am NMT teste, wenn ich dich richtig verstehe.
Wären wir nicht Donnerstag auf einer Hochzeit eingeladen, würde ich auch gar nicht so ne Aufriss machen und einfach bis zum Wochenende warten, aber so...

3

Dann teste doch Donnerstag früh. 😉

weitere Kommentare laden
9

Desto näher am nmt du testest desto zuverlässiger ☺️
Vor allem weißt du 1 Woche vor nmt auch nicht wirklich ob es sich eingenistet hat 😑
Du kannst auch mal im Beipackzettel schauen , meistens steht da sowas wie „ 4 Tage vor der Periode 68% Zuverlässigkeit. 3 Tage vorher **% „
Also ich hab keine Ahnung, das waren nur aus der Luft gegriffene Zahlen ☺️
Liebe Grüße und viel Glück 🍀

10

Ja, genau auf solche Zahlen hatte ich gehofft, die in der Packungsbeilage aber irgendwie nicht gefunden 🤔
Sei's drum, deine Antwort bestätigt ja, was die anderen sagen, also werde ich Donnerstag früh testen.
Danke dir!

11

Wenn du die Nerven hast solltest du definitiv warten ☺️
Ich drücke die Daumen 🍀🍀

12

Huhu, ich find es ne richtig gute Einstellung, das für dich 6 Monate üben schnell ist. Für viele, mich eingeschlossen, wäre die zeit eine Ewigkeit. Finde ich echt gut. Da sollten sich viele, auch mich eingeschlossen, ein Beispiel dran nehmen, dem Körper einfach seine Zeit zu geben. Alles liebe dir und viel Glück das es geklappt hat.🍀

13

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich bin mal gespannt, entweder es hat diesen Monat ganz unerwartet geklappt oder wir probieren es im Laufe des Jahres nochmal ganz bewusst. Es kommt, wie es kommt 😊
Aber glaub mir, ich besitze nicht in allen Lebenslagen so viel Gelassenheit 😉
Dir auch alles Gute!

14

Huhu, was ist denn nun rausgekommen? 🍀🍀

weitere Kommentare laden