2. Zyklus ohne Eisprung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal ausheulen und vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich.

Seit 9 Monaten circa bestimme ich meine Eisprünge mithilfe von Ovus. Sowohl im letzten, als auch in diesem Zyklus hatte ich nicht annähernd einen positiven Ovulationstest, obwohl ich die sensibelsten benutze, die davor immer gut angeschlagen haben. Ich gehe also davon aus, wieder keinen Eisprung gehabt zu haben und bin echt enttäuscht.

Ich nehme schon Clavella, das mein FA mir empfohlen hat. Bisher waren meine Zyklen immer ziemlich regelmäßig und ein Eisprung fand immer zwischen ZT 15 und 17 statt. Stattdessen habe ich diesen Monat aber ständig Schmerzen im Unterleib. Einen Termin beim FA habe ich erst für Anfang Oktober bekommen.

Kann das an der Hitze liegen? Oder was kann ich noch tun? Der zweite Monat in Folge macht mir echt Sorgen.

1

Hallo meine liebe,
Hatte das selbe probleme.. hast du vielleicht schnell zugenommen oder schnell abgenommen ? Oder hast du stress ? Ich nehme jetzt seit 5 monaten mönchpfeffer und es wirkt habe seit 2 monaten wieder meinen eisprung
Lg

2

Hey, danke für deine Antwort.
Leider habe ich nicht abgenommen, immerhin aber auch nicht zugenommen - das kann also nicht der Grund sein. Stress hatte ich letzten Monat, aber der ganze Juni war sehr entspannt.

Mönchspfeffer darf ich leider nicht nehmen, da sich das mit einem anderen Medikament nicht verträgt, das ich nehme. Ich bin echt ratlos.

10

Himm vielleicht versuchst du es einfach mit einem zyklus Tee..🌼 mach dir keinen stress und keinen druck es wird schon kommen 😌 manchmal machen wir uns selber einfach stress und merken es nicht ich hatte 4 monate keine Periode habe in dieser zeit so viel sst gemacht und war bei ärzten die haben mir ein bluttest gemacht und ich hatte einfach nichts die periode wollte einfach nicht kommen weil ich mir selber automatisch stress gemacht habe.. danach habe ich garnicht mehr daran gedacht und 1 woche später war die periode da🙃

3

Hey Lynnea, darfst du vielleicht Zyklustees trinken? Eventuell hast du dann einen positiven Effekt.

6

Danke für den Tipp. Ich schaue mal, wie die Zusammensetzung ist.

4

Vielleicht solltest du die Tempi messen um sicher zu gehen, ob ein ES statt fand oder nicht...

5

Ich habe da auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht, aber mein Tagesablauf ist extrem unregelmäßig. Wenn ich richtig informiert bin, dann verfälscht das ja die Ergebnisse, oder? Oder könnte ich einen ES trotzdem bestimmen?

7

Du solltest jeden Morgen halbwegs zur gleichen Zeit messen. Vorher solltest du wenigsten 4-6h schlafen....

Bei Schichtdienst würde ich einfach nach dem Schlafen messen.

Du kannst es nur versuchen. 😊

weitere Kommentare laden