Ein gut gemeinter Rat aufgrund VON Datenschutz

Hallo liebe Hibblerinnen,

Ich bin auch wieder hier unterwegs und stelle fest das hier nach wie vor viele US- Fotos posten. Das ist jedem Selbst überlassen was er teilen möchte, ABER wenn ihr Fotos teilt dann macht doch bitte eure Persönlichen Daten unkenntlich oder bestenfalls komplett abschneiden das geht mit einem einfachen bildprogramm vom PC oder auch mit der Zuschneidefunktion mit den meisten Handys. Denn auf Den Bildern steht oft nicht nur euer gesamte Name sonder oftmals auch das Geburtsdatum in der heutigen Internetwelt kann man damit schon unheimlich viel Schaden anrichten. Ich unterstelle niemanden etwas aber hier kann man auch unangemeldet lesen und im SS- Forum haben wir schon Fakes gehabt die sich zum beispiel versucht haben Babybauchbilder zu erschwindeln. Ich möchte nur Warnen den als Beispiel ein Detektiv kann mit Name und Geburtstag schon Minimum 50% persönlicher Daten damit ausfindig machen.

Liebe und wohlmeinende Grüße Cel

1

MOIN! 😀
Finde deinen Hinweis super. Aber vielleicht ist dieser Post im Schwangerschaftsforum auch gut aufgehoben?
LG🌊☀️

2

da habe ich damals auch mal was dazu geschrieben. Kann das gerne da auch noch mal schreiben.

3

Würde ich machen. Finde das total wichtig und toll, dass du da ab und an dran erinnerst.👍Danke!
Alles um die Schwangerschaft ist ja nun mal ein emotionales Thema, da übersieht man so was schnell auch mal.

4

Super Post! 😃👍👍👍

5

Ich habe hier neulich auch eine Dame darauf aufmerksam gemacht per PN das es ganz schön gefährlich sein kann nen Foto mit Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum einzustellen. Sie hat das nur müde belächelt und meinte das würde doch jeder machen, das würde sie täglich sehen. Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen 🤷‍♀️

6

Die sind dann aber selber Schuld. Ich finde es nur wichtig immer mal wieder drauf hinzuweisen

7

🤦‍♀️ Oh man. Da kann man dann auch leider nicht mehr helfen.
Wie gesagt, dass man das bei der Aufregung vielleicht mal nicht bedenkt ok..... Aber bei einer solchen Antwort....👀
Ich bin sprachlos. 🙈