Weitere Experten: Eure Wünsche!

Wie ihr wahrscheinlich wisst, könnt ihr bei urbia in unseren Expertenforen (https://www.urbia.de/forum/expertenforen) auch Rat von Experten bekommen. Nun überlegen wir, weitere Expertenforen anzubieten. Wir würden gerne wissen, was für Experten ihr gerne hättet, wo ihr für euch Bedarf für Experten seht.

Derzeit gibt es eine Hebamme, eine Frauenärztin, eine Beziehungsexpertin, einen Kinderwunschexperten und einen Frühchenexperten.

Was hättet ihr dazu noch gerne?

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team

1

Hallo liebes urbia-Team,

ein Experte für Pränataldiagnostik wäre noch interessant.

Liebe Grüße
Niesi85

2

Hallo liebes urbia-Team 🙋‍♀️

Vielleicht etwas in Richtung Erziehungsberatung.

Oder auch in Richtung Psychotherapeut.

Einen sonnigen Sonntag 🌻🌞

3

Ich hätte total gerne einen Experten für Endometriose. Hier gibt es so viele Mädels mit Endometriose, die bestimmt auch noch fragen haben. Die meisten Gynäkologen kennen sich damit kaum oder zu wenig aus und keiner konnte mir bis jetzt wirklich helfen...
Lg

4

Ein Experte für Scheiden-/Gebärmuttersenkung wäre toll!

Gynäkologen haben auf diesem Gebiet traurigerweise keine Ahnung und man steht mit seinen Beschwerden ziemlich alleine da😞

Viele Grüße!!!

5

Hallo Liebes Team ...

Vielleicht mal was zur Information für den weiblichen Zyklus
Ich finde es erschreckend wie viele keine Ahnung haben wie der weibliche Zyklus funktioniert

LG 🍀

6

Es wäre schön wenn ihr Dr. Piet durch einen ersetzt, der mehr kann bzw. Tatsächlich Ahnung hat. Das ist manchmal echt unterirdisch, was der schreibt und mit ein bißchen Menschenverstand logisch zu widerlegen.

Ansonsten stimme ich der Pränataldiagnostik zu!

11

Ich bin da ganz deiner Meinung...und ich finde auch, das manche Experten an ihrer Freundlichkeit üben könnten...manche antworten sind sowas von unfreundlich und abwertend...ich lese mir dort viel durch...und manchmal tun mir die Mädels die auf eine hilfreiche Antwort warten echt leid 😓

7

Hallo liebes Team.
Ich fände es super wenn hier ein Arzt für bariatische Op's wäre, denn viele Frauen lassen diese OP machen um ss zu werden. Ich selbst bin mit einem schlauchmagen "sleeve" operiert und hatte 100 fragen als der Test positiv wurde.
Verbunden mit hashimoto, Diabetes, oder sonst dergleichen ist das mit sublimente und Protein, oder auch b12 usw. Garnicht so einfach. Leider sind die meisten Gyns absolut nicht vertraut mit dieser OP und im AZ ist man in der regel alle 3 bis 6 Monate, was dann doch sehr wenig ist für eine gesunde ss.
Lg und danke fürs lesen

8

Huhu.
Es hat jetzt nichts mit Foren zutun.

Damals als ich hier eingetreten bin gab es noch den Chat für alle. Kann man den nicht wieder einführen ? Fand das immer eine tolle Sache.

Lg Corinna

9

Psychotherapie

Familienrecht (Elternzeit, Elterngeld, Sorgerecht)

Ernährung von Kindern / Ernährung in der Schwangerschaft

Pränataldiagnostik

Kinderarzt



Danke!!!