Alkohol - wie vermeiden?

Hallo,
ich muss jetzt doch mal in die Runde fragen. Bin (wie der ein oder andere von euch schon weiß) am Samstag nächste Woche auf einer Hochzeit eingeladen. Bin heute ES+6 und an dem Samstag habe ich NMT. FALLS der Drache nicht kommt, wie würdet ihr das Thema Alkohol umgehen? Soll ich es wagen mit einem Glas Sekt anzustoßen und dran zu nippen, um ihn dann in meinem Freund zu entsorgen? :D
Wie soll ich es erklären, dass ich nichts trinke?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

1

Was arbeitest du? Ich habe immer gesagt habe Bereitschaft und muss Autofahren können... Da ists leicht... Wobei ich immer noch der Meinung bin dass man auch einfach mal keinen Alkohol trinken darf ohne gleich schwanger zu sein...
Sonst halt der Klassiker von wegen Antibiotika, blabla... Wobei dann immer die rede kommt aber ein glas sekt geht schon....

3

Arbeite nicht im Schichtdienst.. Ich muss das mal mit meinem Freund bereden, wenn es soweit ist, der muss mich ja dann dabei unterstützen :D
Ja das mit dem Spruch "ein Glas geht schon" ist dann nämlich das blöde, wobei ein Glas bringts jetz ja auch nicht. Vllt habe ich die Gelegenheit mir ein Glas alkoholfreien Sekt zu besorgen, das wäre das beste. Ansonstn bring ich vllt die Idee mit Antibiotika.
Danke erstmal.

2

Also ich denke, dass du niemandem eine Erklärung schuldig bist, weil du nichts trinkst! Bei der momentanen Hitze ist Alkohol ohnehin keine gute Idee und ich habe genug Freundinnen, die nie (!) Alkohol trinken. Auch ich trinke, wenn es hoch kommt, alle paar Monate mal ein Glas Wein. Das interessiert niemanden. Ich sage dann immer, dass mir nicht danach ist und ich das zum Spaß haben auch nicht brauche 😉 Außerdem hat jeder bei der Hochzeit sicher ohnehin nur Augen fürs Brautpaar, also mach dir da mal keine Gedanken darüber. LG und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! 🍀

4

Nein, das stimmt. Aber sieht schon komisch aus, wenn ich wirklich Garnichts trinke und wenn der eigene Freund einen nicht "animiert" einen mitzutrinken, wo er doch sonst auch eher so drauf ist.
Denke mal, ich nehme den Tip von choco123 an, dass ich Antibiotika einnehme oder sowas.
Und vielen Dank fürs Daumen drücken! :)

5

Warum willst du nichts trinken?? Also ich würde an dem Tag morgens testen....wenn positiv, dann auf vertrag die neue pille gerade nicht z.b oder muss fahren oder sowas.
Wenn negativ ganz normal trinken ^^

Ich heirate am nächsten Samstag und darf leider nichts trinken ^^ viele wissen nicht dass ich schon im 4. Monat bin ^^

6

Es gibt ja das "alles oder nichts"-Prinzip und möchte ungern eine mögliche SS in Gefahr bringen. So ein Test kann ja auch mal negativ ausfallen und zwei Tage später positiv sein.
Ich muss mal gucken wie und ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, wenn der negativ ist.

7

Naja aber am nmt müsste er bei einer Schwangerschaft wenigstens Hauchzart positiv sein. Besonders mit Morgenurin.

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

ganz ehrlich...ich bin bereits zum 6ten Mal schwanger und wenn der sst am NMT nicht positiv war, war ich auch nicht schwanger! Die Wahrscheinlichkeit das du am NMT negativ testest und trotzdem schwanger bist ist verschwindend gering. Meine letzte Hibbelzeit war, für unsere Verhältnisse, relativ lang und ich hab mir ziemlichen Stress gemacht. In dem Monat, in dem ich dachte ich könne eh nicht ss werden (hatte die Fä so für den Monat prognostiziert), lebte ich wieder ganz normal, mit Wein in der zweiten Zyklushälfte, überanstrengende körperliche Aktivitäten und sehr ungesundem Essen - und zack - schwanger.

Ich würde auf jeden Fall etwas trinken, wenn der Test an NMT negativ ist (vor allem da du ja ansonsten anscheinend gerne mal etwas trinkst, sonst wäre es ja nicht so auffällig).

Viel Erfolg am NMT und eine schöne Feier

10

Sehr gut geschrieben....ich bin auch zum 6. Mal schwanger und wenn an nmt der Test negativ war.....war ich nie schwanger.
Ich würde in diesem Fall einfach die Feier geniessen.

13

Okay, dann werde ich den Samstag früh testen, wenn die Mens noch nicht da ist.

11

Also an einem Sekt nippen wird sicher nicht schaden. Ein ganzes Glas würde ich nicht trinken! Oder du sagst dass du grad irgendwelche Medikamente nimmst und keine Alkohol darfst 😉
Ich löse immer die Etiketten von den alkoholfreien Flaschen ab und klebe andere drauf 😅 Hat noch keiner gemerkt - nicht mal wenn ich ein Glas vom alkoholfreien abgegeben habe 😅
Aber das ist bei einer Hochzeit natürlich eher schwierig.

12

Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an.
Ich war 4 mal schwanger und habe es jeweils vor NMT gemerkt und 2 Tage vorher positiv getestet.
Sollte der Test am NMT negativ sein, würde ich mich auch ganz normal verhalten. Wenn du also in der Regel zu solchen Anlässen was trinkst, dann tu das.

Die Zeiten der Abstinenz kommen dann noch früh genug 😉

14

Or dieses Thema ist aber auch mehr als nervig. Ich finde es so unterste Schublade, dass man nicht aus freien Stücken auf Alkohol verzichten darf. Ich hab früher auch gern, auch mal viel und auch sehr viel getrunken und in der kiwu Phase dann auf jeden Fall in der zweiten Zyklushälfte verzichtet. Ich hab auch den Trick mit dem nippen und dann irgendwo entsorgen gemacht 👍 Gott sei Dank kam irgendwann die Schwangerschaft und dann die Stillzeit. Jetzt bin ich über zwei Jahre alkoholfrei und es könnte schöner nicht sein. Ich möchte generell keinen mehr trinken.

15

"Warum habe ich heute nur so unerträgliche Kopfschmerzen. Ich musste mir vorhin sogar gegen meine Migräne ein Medikament einwerfen. Ich weiß garnicht ob sich das mit Alkohol verträgt." :-p

17

Ich leide tatsächlich gelegentlich unter Migräne, wäre nixht zu weit hergeholt ;)

16

Bei mir hat es damals geheißen am Anfang gilt das alles oder nichts Prinzip wenn du ein Gläschen trinken willst würde ich es machen, aber nicht übertreiben ❤️😊