Kann man 4 tage vor dem Eisprung schwanger werden?

Ich hatte GV mit meinem Mann vor 4 Tagen und heute hab ich eisprung und seit gestern habe ich unterleibsschmerzen auf linke Seite. Kann es sein das ich schwanger bin oder ist das normal . Hatte beim meinem erstes Kind das nicht .

1

Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Möglich wäre es also. Sicher ist aber auch, dass du noch nichts merken könntest. Wenn heute Eisprung ist, wird gerade mal (wenn überhaupt) das Ei befruchtet, nistet sich aber sowieso erst 5 bis 9 Tage danach ein. Und auch erst ab da wird hcg produziert. Du spürst gerade den Eisprung.

2

Jaaaa, unser Kleiner ist so "entstanden". 😁😁😁
Viel Glück!

3

Möglich ist alles 🤷🏼‍♀️
Spermien überleben bis zu 5 Tage , also durchaus möglich .
Wie hast du deinen ES bestimmt ?
Liebe Grüße

4

Hab so ein app und der zeigt wann Eisprung ungefähr sein soll und mein Ausfliss ist dickflüssig

6

Hm naja, aber rein mit der App kannst du ihn ja nur schätzen . Das stimmt wahrscheinlich in den allerwenigsten fällen .
Vermutlich wird dein ES jetzt sein , daher das Ziehen 😉

5

Wenn dein Eisprung heute ist, wird der Schmerz wohl von Eisprung kommen! Wahrscheinlich springt die Eizelle auf der linken Seite, darum dort der Schmerz.

Und nein man kann nicht vor dem Eisprung schwanger werden! Du könntest allerdings diesen Zyklus schwanger werden da Spermien so lange in dir überleben können.
Erfahren wirst du das aber erst in spätestens 2 Wochen um den nächsten Periodentermin 😋

7

Man kann vor dem Eisprung grundsätzlich nicht schwanger werden... denn es benötigt einen ES, um schwanger zu werden.

Allerdings sind Spermien bis zu 5 Tage überlebensfähig (einige Quellen sagen sogar 6 oder 7 Tage, aber daran glaube ich nicht), d.h. die Spermien können sozusagen auf den ES "warten" und die Eizelle dann befruchten. Mit Sex vor dem ES schwanger werden kann mal also ggf., aber schwanger wird man trotzdem nicht vor dem ES, nein.