Krankenschwester/Altenpflegerinnen hier???

Hallo,

Mein Mann und ich fangen jetzt an fürs zweite Kind zu üben. Ich bin Krankenschwetsre und arbeite im ambulanten Dienst. Ich weiß dass wenn ich ss bin bei uns ins Büro gehen werden, so war es jedenfalls bei den Kolleginnen früher. Meine Frage ist nur wann sag ich am besten Bescheid? In der ersten Zeit kann ja so viel passieren und da wäre es mir glaub ich unangenehm wenn ich zu früh allen von der ss Berichte und es dann verlieren und alles es mitkriegen würde weil ich ja danach wieder normal arbeiten würde... wisst ihr wie ich meine?
Andererseits ist der Job eben auch kein problemloser Bürojob, es gibt ja schon einige gefahren und wenn mein Chef nicht Bescheid weiß kann er mich nicht schützen 🤷‍♀️

Also wie macht ihr es bzw. wie würdet ihr es machen?
Vielen Dank für eure Hilfe

1

Huhu. Also, ich bin Krankenschwester im Krankenhaus. Und ich würde meiner stationsleitung früh Bescheid sagen, damit ich keine Nächte mehr machen oder in ISO Zimmer muss.

Ich würde bzw werde (wenn ich iwann mal SS bin) damit nicht bis zur 12. Woche warten.

Meine Kolleginnen haben es auch immer sofort mitgeteilt und so konnte man untereinander bissl Rücksicht nehmen.

Lg Nalea

2

Hallo 👋🏼 ich bin medizinische fachangestellte.. ich habe es meinen Chefs sofort gesagt einfach zu viele Gefahren mit Blut und infektiösen Wunden, leider hatte ich in der 10. Woche eine Fehlgeburt und wir probieren es jetzt wieder aber ich würde es auch sofort wieder sagen, die Gefahr das irgendwas passiert was verhindert werden konnte ist mir einfach zu groß liebe Grüße laura

3