Kinderwunsch vergessen

Hi ihr Lieben

Wir versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden. War ich auch, im März durfte ich positiv testen hatte aber in der 8 woche eine FG.

Bin nun im dritten zyklus nach der fehlgeburt.

Wir haben bereits zwei Töchter 7 und 5 Jahre alt.
Ich fühle mich leer, verzweifelt und bin unendlich wütend . Der Kinderwunsch macht mich buchstäblich verrückt.
Immer um die Zeit wenn die nächste Periode fällig ist verfalle ich in absolute depressive verstimmungen. Und wenn sie dann kommt sowieso.
Ich nehme etliche pflanzliche mittel, vergleiche nfp-kurven, hänge mich an gemeinen verdunstungslinien auf .....

Und ja ich weiss das wir es ja noch nicht lange versuchen, ich weiss das es ja schon geklappt hat, ich weiss ich habe ja schon zwei gesunde Kinder.

Ich weiss auch das ich nich nnicht versteifen darf und einfach leben soll. Ich habe schon etliche versuche gestartet mich vom kinderwunsch zu distanzieren z.b. nicht mehr nfp betreiben, keine ovus oder pflanzliche Medikamente etc, keine Foren besuchen und etliche Gespräche und Themen dazu vermeiden....
Aber es fällt mir wahnsinnig schwer die Kontrolle abzugeben so in der Art “ich muss doch alles tun damit es klappt und keinen zyklus verschenken“.

Das klassische bei mir ist auch noch das drei Freundinnen ein babY bekommen haben in dem vergangenen Jahr. Und ich bin innerlich grün vor neid. Und unendlich traurig.

Ich habe mich mit meinem arzt unterhalten der mir zu Baldrian geraten hat. Und natürlich einfach mal alles lassen und das nicht nur für einen Zyklus. Also einfach leben und irgendwann klappt es....

Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. Und zudem denke ich mir immer wie viele es hier schon solange versuchen und auch noch gar keine kinder haben. Ich sollte verdammt noch mal glücklich sein.

Bevor wir vor einem Jahr gesagt haben wir sind noch nicht komplett und wollen noch ein Kind war ich so glücklich. Ich wünsche mir diese lebensfreude so sehr zurück!

Tut mir leid fürs jammern :-(

1

Huhu

Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Ich selbst hatte noch nie eine FG,da kann ich nicht mitreden.
Aber bei uns hat es auch sehr lange gedauert bis ich schwanger wurde. Alle um mich herum bekamen Kinder,nur ich nicht. Gott war ich wütend,verzweifelt,traurig und dann hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Und kurze Zeit später war es positiv.
Ich hoffe das es bald bei dir klappt. Fühl dich gedrückt

2

Hallo, ich versuch mal dich ein bisschen aufzubauen. Also ich kann dich total verstehen. Sobald man den kinderwunsch hat ist es doch glaub ich egal wie viele kinder man schon hat 🤷🏼‍♀️ und wenn es dann 1 jahr dauert und man schon eine fehlgeburt hatte find ich es auch normal dass man immer ungeduldiger wird! Man wünscht es sich eben von herzen! Und außerdem sieht man dann doch überall nur mehr babys 🙈 ich drück dir ganz ganz fest die daumen 👍🏼👍🏼 bleib positiv, vielleicht klappt es ja bald - ich wünsch es dir 😊🍀

3

Ich bin da voll bei dir 🌷

Ich glaube, dass es nicht darum geht, den Kiwu zu vergessen, sondern sich dabei zu entspannen. Wir haben diesen Monat auch mit Ritex Kiwu Gel nachgeholfen und trotzdem hat es geklappt. Ich habe auch jeden Tag daran gedacht ob es geklappt hat. Aber das Testen hat mich tatsächlich kirre gemacht. Ich war diesmal im Urlaub. Ganz ohne Tests. Nur Sonne, faulenzen, Lesen, schwimmen... Ich war mega entspannt 😅

4

Hast Du mal über eine psychologische Unterstützung nachgedacht? Ich denke, das wäre in deinem Fall vielleicht eine Stütze. Ich verstehe deinen Frust total. Ich habe keine Kinder. Habe 6 Jahre gehibbelt. Einen frühen Abgang gehabt und habe ein Social Freezing machen lassen. Mich hat das Thema auch total zermürbt . Nun bin ich von meinem neuem Partner im 10 ÜZ eher überraschend schwanger geworden. Ohne Ovus und alles.

Such dir ruhig Unterstützung. Der Kinderwunsch sollte das Leben wirklich nicht bestimmen. Auch wenn es schwer ist.

Alles Gute

5

1. habt ihr bereits 2 kinder
2. kannst du auf natürliche weise schwanger werden
das ist das wichtigste.. bleibt einfach am ball und versuch dich so gut wie möglich abzulenken.. geniess den schönen sommer mit deinem mann und kinder, geniesse jedes glas wein. denk immer an die vorteile, die du hast, das hat mir in der 4 jährigen hibbelphase geholfen. ich zb kann nicht natürlich schwanger werden. erst mach über 4 jahren mit künstlicher befruchtung hats geklappt!

6

Hey...ich drücke Dich gedanklich ganz feste! ❤ Den Kinderwunsch vergessen? Oh bitte nein. Das solltest Du auf keinen Fall tun. Die kleine Erbse, die irgendwann entstehen soll - und es bestimmt wird - darf ruhig wissen, dass die sowas von gewollt ist! 😁 Ich bin um einiges schlimmer dran - sofern man das so sagen kann - und ich werde diesen Wunsch trotzdem noch lange nicht ad acta legen. Diesen magischen Moment - als wir im Herbst vergangenen Jahres beschlossen haben, dass es eine Nr. 3 geben soll, die unsere erste gemeinsame Nr. 1 werden würde - werde ich nie vergessen. Dass es bestimmt eine Weile dauern wird, darauf hatte ich mich eingestellt, aber nicht auf die Erfahrungen, die wir dann leider machen mussten! Da ich auch bereits 2 Kinder habe und es damals so unkompliziert und einfach war, war ich darauf nicht vorbereitet. Ich möchte jetzt auch gar nicht soweit ausholen, aber das Ganze hat mir bzw. uns nur noch mehr gezeigt, wie willkommen dieses kleine Nachzüglerchen ist. Klar, ich hab' Angst - keine Frage - aber ich möchte dieses Risiko eingehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Dennoch versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Wir müssen uns klar machen, dass es kein Wettkampf ist und wer alles schwanger ist und wie schnell geworden einfach komplett ausblenden. Das Glück braucht halt manchmal ein bisschen länger bis es zu einem findet und bis dahin sollten wir die kleinen Glücke genießen und zu schätzen wissen. ❤❤❤ Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nicht mehr lange darauf warten musst und wünsche Dir Geduld und Zuversicht für die Zeit bis das Wunder wahr wird! 🍀