Ovu bei ES+12/+13 fett positiv - Schwanger?!

Hallo Zusammen,

bisher war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt beschäftigt mich doch eine Frage:

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind und sind momentan im 3. ÜZ. (Pille habe ich aber schon vor 12 Monaten abgesetzt, Zyklus meistens 35 Tage).

Ich hatte an ZT 16/17 (12./13. Juni) meinen Eisprung (festgestellt anhand von Ovus und klarem, spinnbaren Zervixschleim). Demnach müsste ich ca. einen 31 Tage Zyklus haben. Da die zweite Zyklushälfte mit dem Eisprungtag beginnt und dann zwischen 12 und 16 Tagen dauert, müsste meine Periode irgendwann diese Woche kommen, spätestens am Samstag (29.06.).
Diesen Zyklus ist mir allerdings was Merkwürdiges passiert: Ich hatte an ZT 25 (ES+8/+9) plötzlich hellrotes frisches Blut einmal quer über dem Klopapier, als ich auf der Toilette war. Danach nur noch wenige bräunliche Tropfen, die aber immer heller und auch weniger wurden. Das hat dann alles in allem 3 Tage gedauert. Die ersten zwei Tage davon hatte ich leichte Unterleibsschmerzen (Einnistungsblutung???).

Die letzten zwei Zyklen habe ich spaßeshalber mal jeweils die letzten 3 Tage vor der Periode Ovus gemacht, weil ich auch mal was übers Orakeln gelesen habe und einfach neugierig war. Bei beiden Zyklen war an allen Tagen zwar ein leicht rosa Strich zu sehen, aber dieser wurde nicht stärker und schon gar nicht positiv. Heute habe ich auch mal wieder angefangen zu oraklen, weil meine Periode ja vor der Tür steht, außer ich wäre schwanger. Und siehe da, der Ovu-Test von heute Morgen war nach zwei Minuten fett positiv! Aber so richtig! So sieht er normalerweise nur aus, wenn der Eisprung kurz bevor steht. Ich weiß aber auch, dass der Ovu bezüglich schwanger sein eigentlich keine Aussagekraft hat. Kann sein, muss aber nicht. Gewissheit bringt nur ein Schwangerschaftstest oder ein Bluttest. Falls ich meine Periode nicht bekommen sollte, werde ich aber erst nächsten Montag oder Dienstag einen Test machen.

Ich habe mich in diesem Zusammenhang nur gefragt, ob der LH-Wert, den der Ovu-Test ja eigentlich messen soll, bei einigen Frauen generell immer vor der Periode ansteigt, und bei anderen Frauen generell nicht, oder ob das bei jeder Frau von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist?
Hatte schon mal jemand von euch kurz vor der Periode einen positiven Ovu und war schwanger?

Vielen Dank fürs Lesen und fürs Antworten!
Liebe Grüße!

1

Wenn du ES +12/13 bist, dann trau dich doch an einen Schwangerschaftstest ran, vielleicht erübrigen sich dann ja deine Ovu-Fragen. 🙃 Ich drücke dir die Daumen! 🍀

2

Kann sein das du schwanger bist weil ovu auch auf hcg reagieren, oder du bekommst deine Periode, bei einigen Frauen werden die ovu auch zur mens hin positiv.

Die Gewissheit hast du nur mit einem sst.
Viel Glück 🍀👍

3

Danke für Eure Antworten und fürs Daumen drücken!

Ja, wahrscheinlich werde ich es morgen früh doch mal mit einem Schwangerschaftstest versuchen. Da meine Ovu-Tests 20er sind und ich einen 10er Schwangerschaftstest habe, müsste der ja eigentlich schon etwas anzeigen, falls ich schwanger sein sollte.

Ich werde Euch berichten was bei rausgekommen ist;-)

4

Wie spannend#huepf

Es war bei mir genauso!
Ovus zur Mens hin leicht positiv, leichter Strich.
Im Zyklus, in dem es geklappt hat, waren die Ovus viel kräftiger und das hat immer mehr zugenommen.

Ich hielt dieses Orakel-Raten immer für ziemlich Quatsch, aber es hat tatsächlich funktioniert.

ich drücke dir ganz fest die Daumen!#klee

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe rund um den ES nie einen positiven Ich gesehen, meine Ovus werden nur kurz vor NMT positiv, wenn ich schwanger bin. Kann also sein, muss aber nicht ;)
Also mach einen richtigen Test

7

Guten Morgen!

Also, ich habe gerade nach dem Aufstehen einen Schwangerschaftstest gemacht.

Eindeutig positiv!!!:-)

Also könnte man sagen, dass bei mir das Orakeln funktioniert hat.

Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!

8

Herzlichen Glückwunsch 💐💐