Verzicht in der hibbelzeit ?

Verzichten die Raucher auf ihre Zigarette ? Oder trinkt ihr dann schon keinen Alkohol mehr auf Partys oder am Tisch ein Glas Wein ? Oder kein Sport mehr ? A

Mich würde interessieren ob ihr bis ihr sicher seit das ihr schwanger seit auf alles verzichtet ?

1

Rauchen wirkt sich negativ auf die befruchtung aus, also ja, alk trink ich eh kaum also ja, sport ist gesund

2

War vorher auch noch beim Zahnarzt zum check , impfungen und folsäure ist ja klar

3

Koffein habe ich stark reduziert, trinke meistens koffeinfreien Kaffee, nur ausnahmsweise mal einen normalen oder eine Cola.

Alkohol trinke ich auch nur noch ganz selten, und wenn, nur in der 1. ZH.

Rauchen brauche ich mir nicht abgewöhnen, habe zum Glück nie damit angefangen.

Gegen Sport in einem gesunden Maß spricht natürlich nichts, sollte kein Extremsport sein.

7

Echt ne gute Frage, ich frage mich das auch ... weiß nicht, ob ich das richtig handhabe.

Als ich meinen Gyn fragte, was ich noch machen kann, um schwanger zu werden, meinte er: "Entspannen Sie sich und trinken Sie auch mal ein Glas Wein!"

Ich muss aber sagen, dass ich in Übungszyklen, in den ich mitten in den fruchtbaren Tagen feiern war und geraucht und getrunken habe, mich sehr sehr schlecht danach gefühlt habe ... ich hatte echt ein schlechtes Gewissen. Dachte mir dann: kein Wunder, wenn sich da nix einnisten möchte!
Man sieht das dann auch noch der Tempikurve an#schwitz:
ES und fruchtbar + nicht auswertbare Werte, weil Alkohol ....

In meiner ersten SS habe ich mir Kaffee abgewöhnt (war richtig hart) und bleibe dabei.
Mein Glas Wein trinke ich auch (1-2x/Woche), ein bis max. zwei Zigaretten am Tag können auch sein.
ABER: in Versuchszyklen werde ich ab #sex darauf verzichten. Maximal ein Gläschen zur Einstimmung:-p Das brauch ich einfach manchmal bei perfekt terminierter Leidenschaft#schein

4

Huhu. Ich habe bei allen 3 SS in der Hibbelzeit auf Alkohol verzichtet aber nicht auf die Zigaretten, bin jedes Mal im zweiten ÜZ schwanger geworden und sobald der Test positiv war habe ich sofort aufgehört.
Lg

5

Ich hab alles so gemacht wie immer. Ich hab insgesamt nun aber auch 6 Jahre gebraucht, um zu meinem positiven Sst zu kommen. Da hätte ich die Jahre ja keinen Spaß mehr haben können.

Warum sollte man vorher auf alles verzichten? Hat damals auch kein Schw**n gemacht. 😉

Lg

6

Nein. Viel verzichtet habe ich nicht. Geraucht habe ich sowieso nicht. Alkohol gab es auch nur in Maßen.

Bei uns hat es auch 3 Jahre gedauert. Wären verzichtreiche 3 Jahre gewesen.

8

Hallo,

bei uns war es eher ein Verstehen, dachte dass ich aufgrund meiner Hormonwerte kaum noch schwanger werden kann, tja, und vier Monate nach der letzten Entbindung bin ich jetzt in der 5. Woche. Ich habe oft Wein zum Abendessen gehabt, jeden Tag Kaffee getrunken, habe viel Cardio, HIIT und Bodypump gemacht um meinen Babyspeck wieder loszuwerden, ich habe sogar mehrfach heiss gebadet und Ibuprofen genommen, weil mir vom vielen Babytragen der Ruecken und die Schultern so wehgetan haben... Sex hatten wir auch nur einmal, und zwar 4 Tage nach vermeintlichem Eisprung - das Ganze ist also eine ziemlich unmoegliche Geschichten bei uns...

LG,
CarrotcakewithCream

9

Lol. Ein VERSEHEN war's, ein VERSEHEN! Autocorrect.....

10

Ich habe mit rauchen aufgehört ,als ich den Kinderwunsch hatte...getrunken hab ich eh selten etwas und ab positiven Test nichts mehr...