Zahnarztbesuche

Hallo zusammen, zwei meiner Backenzähne ärgern mich schon seit längerem. Einer hat bereits eine Wurzelbehandlung bekommen, der andere ist noch ok. Beide Zähne müssen jetzt aber eine Krohne bekommen und ich halte es ohne Spritzen echt nicht aus. Ich habe immer gesagt, dass wir in der Familienplanung sind und es immer sein könnte dass ich schwanger bin. Nun hatte ich die letzten Tage einen positiven Test. Nächste Woche steht der nächste Termin an und ich hab Sorgen. Kennt sich da jemand aus? Meist sind die Schmerzen nach der Behandlung so stark, dass ich gern nochmal ne IBU nehme am nächsten Tag halte ich es dann aus. Ist das in Ordnung? Freue mich auf eure antworten! Liebe Grüße

1

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch :))
Ich würde an deiner Stelle offen mit dem Arzt darüber sprechen. Solltest du dir zwecks Medikamente unsicher sein oder dein Zahnarzt dir dazu nichts sagen könne, würde ich an deiner Stelle den Frauenarzt anrufen und dort nachfragen. Lieber einmal mehr fragen, als sich Sorgen zu machen :)
Liebe Grüße

2

Hi ich war damals im 3 Monat und musste auch behalten werden. Ich bekam eine andere Spritze so das es dem Baby nicht schadet. Die Schmerzen musste ich danach aushalten da man kein Ibu nehmen darf. Paracetamol HILFT leider nicht LG

3

Soweit ich weiß darf man ibu sehr wohl im 1 und 2 sw Drittel nehmen, nur danach nicht mehr

Also bei der TE dann kein Problem

4

Man darf kein Ibumetin nehmen. Aber Mexalen und Paracetamol. Erkundige dich bei deinem Arzt nochmal.