Also mal ehrlich?!

Also meine lieben....ich bin ja nun schon paar jahre dabei und muss auch meinen ärger mal kund tun.


Ich find es so erschreckend das einige hier im forum glauben andere "runtermachen" zu müssen oder behlehren zu müssen. Oder als zu naiv hinzustellen aufgrund des alters etc. Was auch immer. Ich bin auch oft nur stille mitleserin und greif mir oft am kopf wenn ich so manchen kommentar lese.

Klar wir alle haben fragen, anregungen,ängste etc. Und wir sollten uns gegenseitig unterstützen und mit rat und tat zur seite stehen aber ohne vorturteile. Eine frau die vlt 25 ist und im 4 üz oder eine 34 im 18 üz haben die selben ängste und sorgen und es ist ja bitte kein wettkampf oder übertrumpfen wer schon länger kämpft ein kind zu bekommen sei es das 1. Oder das 4. Kind die ängate und soegen bleiben immer die selben.



Erinnert euch vlt an eure ersten fragen hier hättet ihr gerne einen doofen komme tar haben wollen nein. Also seid mal alle ein wenig netter zueinadner auch wenn man schon zum x.mal die selbe frage liest. Es ist nicht jedermanns fall die suchfunkrion zu nutzen na und wenn ihr es nicht lesen wollt dann lasst es und scrollt weiter.


Wir sind alle nur menschen und gleich und teilen den selben schmerz also durchatmen netter zueinander sein und einen schönen abend :)
Lg

5

Nachdem das hier direkt nach meiner Antwort, die dir nicht gefallen hat, auftaucht, nehme ich dazu doch auch mal Stellung. :)

Grundsätzlich stimme ich deiner Beobachtung zu. Mir ist auch schon aufgefallen, dass manche Leute hier ungehalten bis hin zu unfreundlich sein können. Allerdings finde ich es lustig, dass du hier so Dampf ablässt, nachdem mein Kommentar wirklich mit Bedacht formuliert war und ich dies auch in einer Antwort erklärt habe, nachdem du deinen Unmut geäußert hast. Ich habe in meinem Beitrag sogar erwähnt, dass ich dich verstehen kann. Du hast dann gesagt, dass dein Satz auf etwas anderes bezogen war - nur, dass das eben nicht wirklich deutlich wurde.

Ich finde es schade, dass hier direkt so ein "Pöbelpost" kommt, nur weil dir eine Antwort nicht passt.

Wie gesagt, an sich teile ich deine Meinung - aber nach dem, was ich hier zum Teil im Forum für Antworten gesehen habe, bin ich doch einigermaßen überrascht, dass dich meine Antwort derart in Rage bringt. Tut mir Leid, falls du da was in den falschen Hals bekommen hast. :)

Alles Gute dir.

8

Das ist keinesfalls ein "pöbelpost" und hat auch nichts mit deiner persönlichen antwort zu tun. Es war halt einfach der tropfen der noch gefehlt hat. Mein post soll einfach dazu anregen nachzudenken bevor man was schreibt. Und ich würse auch nie persönlich werden deshalb verallgemeine ich auch.
Es sind halt meine beobachtungen und ich finde es nicht schön wie teilweise miteinander umgegangen wird

1

Da stimme ich zu 😊👍🏼

2

Schön gesagt 😁

3

Ich dachte eigentlich ist das eine Community die einen unterstützt und fragen Anregungen ernst nehmen und respektvoll miteinander umgehen ,jetzt bin ich etwas irritiert😳
Ich bin ja ein FrischlIng :)
Aber finde deine Worte sachlich und ehrlich vielen Dank .
Lg

4

Überall gibt es schwarze schafe aber grundsätzlich bekommt man hier hilfe wenn man sie braucht. Man muss nur mal daran erinnern das jeder mal fragen hat zu irgendeinem thema und man netter sein kann. Schließlich gehts hier um ein und das selbe nämlich liebe machen um neues leben zu erschaffen😍 gg

6

HiHi süß 😎formuliert ,und ja da hast du recht .
Hast du den schon kleine Wunder Zuhause 😃

weitere Kommentare laden
11

Generell finde ich auch, dass man jederzeit nett und freundlich miteinander umgehen sollte. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass es schon einen Unterschied macht, ob man 4 oder 18 ÜZ probiert. Ich denke auch nicht, dass man in dem Fall die selben Ängste hat. Im 4. ÜZ war ich weder übermäßig hibbelig, noch voller Sorge oder hätte im Ansatz gedacht, dass etwas nicht stimmen könnte. Mittlerweile bin ich im 13. ÜZ und habe die Sorge es könnte vielleicht niemals klappen da bisher noch keinerlei Ursache ausgemacht werden konnte 🤷🏼‍♀️ und wenn man dann so Posts liest à la „warum werde ich nur nicht schwanger, wir versuchen es nun schon 3 Monate“ fühlt man sich nicht gerade besser in seiner Haut...

12

Jeder hat sein eigenes empfinden und auch wenn es der 2 oder 4...üz ist ängste hat jeder der eine vlt mehr der andere weniger. Und nur weil eine länger kämpft heist es noch lange nicht das eine andere die im 4. Üz ist nicht kämpft und man muss nicht immer der selben meinung sein a er man muss ja echt schon aufpassen was man schreibt weil es wird ja gleich runtergespielt so quasi " stell dich ned an sind ja erst 4 monate etc"

13

Und nochmal das hier ist bitte kein wettkampf oder strichi-liste führen wer schon im wievielten üz ist.
Ängste und sorgen hat jeder egal wie lange man schon bastelt

weitere Kommentare laden
15

Ich halt mich kurz weil ich echt müde bin aber eins wäre mir wichtig zu sagen.. Ich finde es total normal, dass man in den ersten üz total hibbelig ist. War ziemlich sicher fast jede von euch. Ich finde es auch normal, dass man nach mehreren üz gefrustet ist.. Normal finde ich aber nicht, dass man ständig aufpassen soll, dass man ja keiner auf den Schlips tritt.. Wo hört das dann auf? Es gibt Menschen, die können gar keine Kinder bekommen, Frauen die Gebärmutterkrebs hatten. Sowas ist verdammt nochmal schlimm und nicht die frage wann man denn nun hibbelig sein darf und wann nicht. Das regt mich echt auf. Ständig dieses warum macht ihr soviele sinnlose Tests? Was willst du denn, is doch klar postiv,... Bist ja erst im.. ÜZyklus, wieso wartet man nicht einfach bis NMT.. Blabla! Helft, freut und trauert von mir aus mit den anderen mir aber lasst eure Laune nicht bei den anderen aus, denn dafür ist das forum nicht da.

17

Genau meine rede danke🙏🙏

19

Sehr gerne! Und für die Zukunft.. Ignorier sowas einfach. Hier sind 1% Frauen und 99% hormone unterwegs.. Ganz normal, dass man sich da manchmal anzickt 🙈😂

weiteren Kommentar laden
18

Ich bin ganz deiner Meinung !! 💯

22

Dankeschön 😊