Ich bin traurig 😔und muss mich auskotzen

Bin jetzt ES+11/12 und weißer kann ein Frühtest nicht sein😢

Basteln aktuell am 2. Kind und bin jetzt im 2. ÜZ im 1. ÜZ war es leider ein früher Abgang in der 6. Ssw.

Ich hab soo gehofft das es gleich wieder auf anhieb klappt. Hab so angst vor einer erneute FG. Hatte vor meiner Tochter bereits 2 FG😔

Hab grade das gefühl das Leben schlägt mir noch mal Fest ins Gesicht😫

1

Tut mir Leid, aber der letzte Satz ist auch ein kleines bisschen ein Schlag ins Gesicht für die, die bereits einige(!) ÜZ mehr hinter sich haben und davon gibt es einige hier im Forum... wie du selbst sagst, bist du erst im 2. ÜZ. Nur, weil es schon mal auf Anhieb geklappt hat, muss das ja nicht jedes mal so sein.

Ich kann verstehen, dass du dir wieder einen schnellen Eintritt einer SS gewünscht hast - aber tun das hier nicht alle? :)

Es tut mir Leid um deine Fehlgeburten... dennoch rate ich dir, deinem Körper ein bisschen Zeit zu gehen und dir nicht sofort solch einen Stress zu machen... statistisch gesehen ist es eher nicht normal, dass man direkt im 1. oder 2. ÜZ schwanger wird.

Viel Glück #klee

3

Ich kann jede Frau hier verstehen und auch auch nachvollziehen wie es ist nach mehreren üz keinen positiven test in der hand zu halten. So ging es mir vor meiner tochter. Das mit schlag ins gesicht bezog sich auf die 3. Fg.

Ich finde es etwas erschreckend wie man gleich "angegangen" wird nur weil vlt die wortwahl nicht korrekt gewählt ist.

4

Tut mir leid, aber wenn du das als "angehen" verstehst, dann weiß ich auch nicht... ich habe meine Worte mit Bedacht gewählt, um genau das nicht rüberzubringen. Aber naja. :)

2

Du bist erst im 2. üz und machst dir jetzt schon sorgen? Ist das dein ernst? Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid für dich, ist sicher nicht einfach aber es gibt hier frauen die warten jahrelang auf ein wunder.

Sei dankbar das du bereits ein kind hast und bitte mach dich nicht verrückt weil es in 2 monaten nichht geklappt hat. Ich bin 25, bei mir klappt es seit einem jahr nicht und ich werde wahrscheinlich auf normalem wege wie die meiszen anderen frauen hier im forum nicht schwanger und habe nächsten monat einen termin in der kiwu klinik. Was würde ich nicht alles tun um auf normalem wege schwanger werden zu dürfen. Sorry für den langen text aber ich glaube du solltest dich nicht zu sehr stressen und alles langsam angehen :) alles gute 🍀

5

Ich bin gerade in der selben Situation, bin jetzt im zweiten Zyklus und hatte im 1. Zyklus ein frühen Abort (ssw5/6). Mach weiter und gib nicht auf! Dein Körper kann das ja! Beim ersten Kind hat es ja bei dir wunderbar geklappt.:) frühe Fehlgeburten sind leider oft, unser Körper reagiert schnell, wenn sie merken, dass die Entwicklung nicht stimmt. Das ist quasi eine natürliche Auslese. Hört sich vielleicht blöd an, aber das ist super, dass unser Körper das kann. Diese Denkart hat mir zumindestens geholfen damit besser umzugehen.

6

Danke dir für deine lieben worte. Fühl dich ebenfalls gedrückt😘
Mit dem gedanken halte ich mich eh über wasser das unser körper eibe wundermaschiene ist so gur wie alles selber regelt

7

Ich hab gehört, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, nach einen frühen abort innerhalb 3 Montagen wieder schwanger zu werden, als wenn man ein halbes Jahr wartet... das sagen die neusten Studien! bin mal gespannt :)

weiteren Kommentar laden
8

Naja 2 üz sind ja auch nichts.
Ich hatte zweimal das Glück im ersten Zyklus schwanger zu werden (natürlich).
Beim dritten Kind war nur noch eije künstliche Befruchtung möglich (neuer partner, schlechte Spermien meije eileiter fast zu)
Und davor hatten wir 10üz.
In der unterstützten kinderwunsch gruppe gibt es viele frauen die sehr sehr viele jahre warten müssen. Schätze dich glücklich das du normal schwanger werden kannst! 2 üz sind garnichts!!

10

Danke für deine antwort.

Aber egal ob 2, 6, 8 oder17 üz kein üz ist nichts
für jemanden der vlt im 20 üz ist sind 10 üz vlt auch nichts..

Jeder hier hat es verdient positiv zu testen das es kein einfacher weg für manche hier ist ist sehr schade. Aber jeder kämpft

11

Auf die Gefahr hin, dass mir das jetzt wieder übel genommen wird - ich glaube, im 2. ÜZ empfinden es deutlich weniger Leute als Kampf, als beispielsweise im 8. oder 10. oder 12.

weitere Kommentare laden
12

Man ließt oft, dass es nach der FG sofort wieder klappt... nach meiner 1 FG ging es mir ähnlich. Das ist aber vielmehr noch die Enttäuschung von der 1. FG. Lass deinem Körper Zeit. Ich bin gerade in der selben Situation und nun schon die 2. FG ....

17

Lass dich nicht so hängen! Es wird schon versuch nicht so viel daran zu denken und lass es einfach auf dich zukommen !:-)

18

Hey, ich kann dich so gut verstehen und so nachempfinden wie es dir geht. Aber glaube mir auch wenn ich dich nicht kenne du bist viel stärker als du jetzt vielleicht gerade noch denkst und du wirst dein 2. Wunder aber irgendwann in deinen Armen halten :) wir basteln bereits seit mehr als 5 Jahren an unserem 1. Kind und letztes Jahr mussten wir auch 2.FG verarbeiten aber der Wille unbedingt ein Kind zu haben ist einfach so stark das selbst in der Situation man wieder Stärke zieht. Ich hoffe ich konnte die ein bisschen Mut machen und drücke die ganz fest die Daumen das du bald positiv testen darfst. 🍀liebe Grüße

19

Dankeschön ich drück dir die daumen das es bei euch auch bald klappt mit einem wunder😘