2 mal Früher Abgang 5ssw

Liebe Community,

Ich habe ein Kleinkind 2017 auf die Welt gebracht.
Und wollten nun ein Geschwisterchen. Ich würde im januar 2019 sofort schwanger. Dann direkt an 4+4 ssw starke Blutungen.
Jetzt nach genau 4 Monaten hat es wieder geklappt. Und schon wieder bei 4+4 starke Blutungen. Dieses Mal hatte ich seit ES+11 immer wieder schmierblutungen. Ich habe diesen Zyklus bryo genommen 3x täglich. Ich habe hashimoto, und bekomme seit März l thyroxin 25ger (Mini Dosis, da meine Werte eigentlich gut sind und ne Nur zur Unterstützung für den Kiwu gegeben wird)
Ich habe das Gefühl dass die Einnistung einfach nicht klappt. Wer hatte auch 2 FG nacheinander ? Es kann doch kein Zufall sein dass beide in der selben Woche am selben Tag abgehen?
Bin so fertig mit den Nerven und weiß nicht was ich machen kann. Was kann oder sollte ich dringend untersuchen lassen? Die 1. ss klappte direkt im 2. ÜZ und ich hatte da auch in der 6ssw leichte schmierblutung und in der 10ssw eine extrem starke Blutung die eine Woche ging. Ursache könnte nickt geklärt werden aber ich gehe von einem Hämatom aus, weil ich während der Blutungen einen kleinen blutklumpen verloren habe, wie ein kleiner Golfball (Größe)

Die nächsten Monate werden wir wahrscheinlich es nicht nochmal versuchen. Mein Problem scheint tatsächlich schwanger „bleiben“ zu sein.
Wer hatte auch 2 FG nacheinander? Was habt ihr danach unternommen ? Was
Waren die Gründe bei euch? Ich fühle mich gerade so allein, mein Mann ist natürlich da aber ich fühle mich medizinisch einfach allein und hilflos

1

Hey, also ich hatte 3 FG hintereinander und alle in der 6-7 ssw

Untersucht wurde nie, aber jetzt bekomme ich Progesteron zur Unterstützung, auch wenn es nur prophylaktisch ist.

Hab mit einem Abstand von 8 Jahren zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht

2

Salut :) Wir teilen eine ähnliche Geschichte... Unser Sohn kam 2017 gesund zur Welt, war meine erste Schwangerschaft, die völlig komplikationslos lief. Im November bin ich dann wieder schwanger geworden, allerdings habe ich den (bis dato normal entwickelten Embryo) in der 11. SSW verloren und bekam im Januar eine Abrasio. Im.März, April und Juni war ich dann jeweils kurzzeitig schwanger (einmal in der 6. SsW, 2x jeweils 5. Ssw), sonographisch war nie eine Fruchthöhle zu sehen. Offensichtlich besteht irgendeine Implantationsstörung, die trotz Heparin, ASS und Utrogest bisher nicht überwunden werden konnte. Wir sind auch am Verzweifeln, die Gedanken drehen sich nur noch um Zyklustage und “semipositive“ SSTs. Wieso hat es das erste Mal geklappt? Wir haben jetzt einen Termin im Kiwu Zentrum ausgemacht, gerinnungstechnisch konnte letztlich nichts diagnostiziert werden, was ein dauerhaftes Problem darstellen sollte. Heparin wurde mir dort trotzdem empfohlen (ab ES) und zu Utrogest rät meine Gyn, wobei es da auch keine klare Studienlage gibt, dass dies tatsächlich zu einem besseren “outcome“ führt. Vielleicht macht es etwas Mut, dass Ihr nicht alleine in dieser Situation seid...

Lg

7

Danke für deine Antwort. Und tut mir leid für die Verluste, die ihr durchleben müsstet. Schrecklich.
Wie oder bei wem konnntest du dich auf die gerinnungsstörung untersuchen lassen? Zu wem muss ich ? Hast du auch Diabetes untersuchen lassen? Wurde Dir Heparin und ass vom FA empfohlen ?

3

Gelbkörper ujternsuchen lassen? Das ist oft ein Grund sonst weiß ich fa leider auch nicht weiter

6

Das werde ich aufjedenfall ansprechen

4

Habe ich auch hinter mir.. im März 2019 und jetzt im Juni 2019 (jeweils 5-7Woche).
Meinen Sohn habe ich Anfang 2018 zur Welt gebracht.
Ich Habe auch Hashimoto. Das nächste was ich jetzt machen werde, sind meine Schilddrüsenwerte erneut kontrollieren und hochstellen zu lassen. Mein Arzt sagte mir vor kurzem das die Dosis bei Kinderwunsch erhöht werden muss.
Vllt sind daher auch die 2 FG bei mir gewesen.

5

Danke für deine Antwort. Und tut mir leid für die beiden Abgänge. Wie waren deine Werte bei deinem Sohn denn? Ich erinnere mich an einen Tsh (ohne Medikamente) von 1.5 gehabt zu haben (2017) bei der letzten Kontrolle war es 2.5 und deshalb die 25ger .... wäre ja schön, wenn es ein Problem ist, dass mit einer solchen medikamentation zu lösen wäre

8

Oh das weiss ich nicht mehr wie meine Werte damals waren.. aufjedenfall war ich damals super eingestellt als ich schwanger wurde, da ich sogar noch abgenommen habe, weil ich eig schon zu hoch eingestellt wurde .. Bei meiner letzten Kontrolle wurde ich schon ein bisschen höher gestellt weil meine Werte anscheinend nicht so super waren .. nehme aktuell 112 mg..werde nach meinem FA Termin nächste Woche noch mal zu meiner HA gehen und mit ihr darüber sprechen und mich höher einstellen lassen ..