ES KLAPPT ALLES NICHT 😰

Hey liebe Community!

Wie der Titel schon verrät, will Mutter Natur einfach nicht ihren Segen geben :D
Ich bin schon im 4. ÜZ, habe von fertilitätsmonitor, normale Ovu Test, folsäure und diversen Tees, Entspannungsübungen etc. alles probiert. Seit ca 1 Jahr Herzeln wir ungeschützt und wie gesagt, seit 4 Monaten aktiv dabei schwanger zu werden.
Habe mich schon viel durch geklickt und gelesen dass es Paare gab, wo es länger gedauert hat aber eben wiederum Paare bei denen es relativ rasch geklappt hat.

Hat evtl jemand Tipps was ich alternativ noch machen kann um meine Chancen zu erhöhen?

Danke im Voraus ❤️

1

4 ÜZ sind gar nichts. 1 Jahr ist schon wieder etwas anderes.

Ist es denn wahrscheinlich, dass ihr in den restlichen Monaten auch die fruchtbaren Tage erwischt habt?

Je nachdem, würde ich unterschiedliche Ratschläge geben 😊

LG Luthien mit ⭐

5

Dachte ich mir auch schon ... also laut fertilitäsmonitor von CB und Ovu Test hätte ich einen LH Anstieg gehabt und haben dementsprechend auch fleißig geherzelt..

2

Huhu
Also ich bin jetzt im 25. Üz angekommen
Ich denke an Tees etc muss man auch irgendwie glauben
Warst du schon beim Arzt ?
Wenn du einen guten Arzt hast wird er dich dazu beraten können und evtl weitere Untersuchungen etc veranlassen
Manchmal ist es vllt auch nur das falsche timing oder unterbewusst zu viel Druck den du dir selbst machst
Gibt aber auch einige Paare die ewigkeiten versuchen ein Baby zu bekommen mit allen Methoden die es da so gibt und wenn sie die Hoffnung eig schon aufgegeben haben uns mit diesen testereien aufhören kein gv nach Plan usw
Klappt es dann mit einem mal
Sorry für den langen Text wünsche dir viel Glück für den nächsten Zyklus
Einfach mal beim fa informieren 😉

6

Ich danke dir für deine Worte ❤️ Ja beim fa war ich schon. Sie meinte es würde alles gut aussehen und hat mir die folsäure von femibion empfohlen.

14

Du kannst das folio forte nehmen das ist günstiger und hat das selbe kosten So um die zehn Euro weniger

3

Hey meine Liebe,

koch mal runter! 4 ÜZ sind wirklich noch nicht viel!!! Ich weiß das es nervig und anstrengend ist und das man so sehr hibbelt. Aber du weißt doch sicher das es bis zu einem Jahr ganz normal sein kann. Ich hab Klapperstorchtee getrunken den würde ich auch empfehlen und hab clavella wegen eunregelmäßige Zyklus genommen und ansonsten herzeln🤣

8

Kannst du mir erklären was clavella ist?

11

Clavella ist Mo-Inositol das wird zB Frauen mit PCO empfohlen oder auch bei fehlendem ES und langen Zyklen. Kannst du so in der Apotheke oder im Internet kaufen... Die einen schwören drauf die anderen halten es für Quatsch wir auch als Nahrungsergänzung geführt. Bei mir wurde der Zyklus regelmäßiger und der ES gefördert.

4

4 ÜZs sind wirklich gar nichts. Ich weiß nicht wie alt du bist und kenne deine Vorgeschichte nicht, aber ich rate dir, dir keinen Druck zu machen. Hilfsmittel gibt es genug - Ein Geheimrezept nicht!

Das was du jetzt schon tust ist, wie ich finde, ausreichend. Next step: lasst euch untersuchen, das schafft Gewissheit.

Wir haben 14 ÜZs gebraucht.

7

Danke für die Antwort! Habe bis heute (bin 24 J.) noch nie hormonell verhütet (immer schon Kondome). Bis heute ist da auch noch nie was passiert .. aber eben ohne auch nicht 😂🤦🏻‍♀️ Vielleicht mache ich mich da auch unnötig verrückt. Dachte es klappt sofort wenn man es darauf ankommen lässt ...

9

Hey! Meine Freundin hat es ebenfalls 1 Jahr versucht und hat rausgefunden, dass sie keinen natürlichen Eisprung hat. Dabei musste nachgeholfen werden und sie wurde dann auch relativ schnell schwanger. Aber wenn du jetzt erst 4 Monate übst, dann mach dich nicht verrückt. Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen weniger schnell. :)

weitere Kommentare laden