Kinderwunsch

Hat hier jemand Erfahrung mit PCO Syndrom

1

Was möchtest du denn wissen? Lg

2

Hatte vor 2 Monaten eine künstliche Befruchtung leider hat es nicht gekappt jetzt meinte meine Frauenärztin zu mir das ich metformin einnehmen soll nehme es seit 1 Monat regelmäßig und hatte diesen Monat das zweite mal meine Regel ist das normal? ist das ein gutes Zeichen? Hat es bei jemanden schon geklappt?

3

Oh sorry mit metformin kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte keine Insulinresistenz. Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
7

Metformin kann den Zyklus regulieren. Viele die PCOS haben bekommen das verschrieben, auch wenn keine Insulinresistenz vorliegt.

Ich selbst habe Metformin in Kombination mit einem anderen Diabetesmedikament genommen (da aus meine IR Diabetes wurde). Dazu abgenommen und habe dann einen regelmäßigen Zyklus bekommen. Metformin alleine hat mir nicht geholfen.

8

Was hast du noch dazu zu den metformin genommen?

10

Janumed heißt es aber das bekommt man nur wenn man tatsächlich Diabetes hat. Das hat nichts mit dem PCOS zu tun.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo :)
Ich habe kein PCO und mein FA hat mir auch Metformin verschrieben 🙈es soll mir angeblich helfen schwanger zu werden 🤔 ich bin skeptisch 🤨 Ende dieser Woche teste ich 🙈

13

Metformin hilft zum abnehmen und fürs schwanger werden

14

Es kann beim abnehmen helfen, muss aber nicht. Ernährung muss man trotzdem umstellen.