Warum die ganze verrückt Macherei?!?

Hallo Mädels :)

Bei einem normalen Zyklus weiß man doch ca. seinen Eisprung. Wenn man in dieser Woche oder auch 1,5 Wochen alle 2 Tage 🐝🐝🐝 kann doch nix schief gehen. Bis zum NMT warten, fertig 😊

Wozu die ganze (teure) Testerei?? Übersehe ich was oder ist es tatsächlich sinnlos??

Alle mit unregelmäßigem Zyklus und über 6. ÜZ ausgenommen 😊

Testerei ist übertrieben und sinnlos

Anmelden und Abstimmen
4

Das liegt immer im Auge des Betrachters mMn. Für die einen macht es Sinn, für die anderen nicht.. Das ist doch mit allem so.. :) ich persönlich, mach das gerne weils ja auch spannend und aufregend ist.. Außerdem finde ich persönlich 30,- für 60 tests nicht allzu teuer. Ich verstehe durchaus, wenn du es für dich anders entschieden hast und es nicht nachvollziehen kannst, aber im Endeffekt ist es doch jedem das seine :) LG

9

Sicher muss es jeder selbst entscheiden. Ich wollte auch niemanden angreifen!

10

Weiß ich doch :) ich wollte dir nur erklären warum ich mich quasi mit den Tests "verrückt" mache :)

1

Redest du von Ovus oder SST?

5

Ich rede pauschal von alles Tests.

2

Ich verstehe es auch nicht. Ovus machen bis einer im Zyklus positiv ist, kann ich ja noch verstehen. Aber einige testen nach dem positiven Ovu ja auch noch weiter, bis zur Periode, während der Mens sogar oder direkt danach. Das verstehe ich nicht. Von orakeln halte ich nichts. Was bringt das? Die ganzen Ratespiele hier in der Gruppe zeigen mir auch das frühe Schwangerschaftsstests gar nix bringen. Einfach bis NMT warten und fertig. Es machen sich mehrfach Mamis und auch Frauen im ersten ÜZ bereits verrückt. Wieso?

Ich bin im 7 ÜZ und habe bisher nur einen Sst gemacht, da hatte sich mein ES verschoben und ich konnte das nicht richtig zuordnen.

Das habt ihr alles nicht nötig Mädels. Investiert die Energie lieber in Ablenkung und schöne Dinge, die Euch Spaß machen. Ich bin sicher der Storch kommt zu uns allen. ❤️

6

Richtig 🥰

3

Weil der Zyklus immer (und wenn vorher noch so regelmäßig) ausreißer haben kann. Man also ohne ES Bestimmung niemals weiß wann man fällig wäre.
Daher kommen dann threads wie "hilfe überfällig aber ssts negativ" dabei sind die Mädels in der regel einfach nur noch nicht fällig.

Zudem woher willst du ohne ES Bestimmung wissen das deine zweite ZH lang genug ist? Oder das du tatsächlich nen ES hast. Das kannst du eben ohne nicht.

8

Wenn ich gesund bin und einen regelmäßigen Zyklus habe, gehe ich grundsätzlich auch davon aus einen ES zu haben. Alle 2 Tage 🐝🐝🐝 und super 🤔😊

Wieso sollte man daran zweifeln oder diesen genau bestimmen?

Wenn längere Zeit nichts passiert, kann ich es ja verstehen (wobei man dann sowieso zum FA geht). Aber in den ersten ÜZ?! Und ich verstehe unter den ersten ÜZ mindestens 6, eigentlich 9 🤔

11

Siehe ersten Absatz. Weil der Zyklus immer mal ausreißen kann.
Ich hatte so lange damals einen regelmäßigen Zyklus bis der Kiwu anfing. Ab da wars Katastrophe.

Ne im ersten ÜZ bringt das sowieso nicht.
Allerdings bringen Ovus auch nur bedingt was, was viele vergessen. Sicher wäre da nur Tempi messen nach nfp regeln.
Und auch mit einem regelmäßigen Zyklus weißt du ohne ES Bestimmung eben nicht wie lang die wichtige zweite ZH ist. Was nützt dir nen 28 Tages Zyklus wenn der ES zb erst zt 20 ist und deine zweite zh demnach deutlich zu kurz..was du aber nie erfährst wenn du den ES nicht bestimmst.


Aber im Grunde ist das jedem selbst überlassen. Leben und leben lassen. Solche Abstimmungen führen nur immer mehr zur Unmut und sind demnach so verrückt wie ein kiwu Forum ;)

7

Achso vlt ein Nachtrag noch.. Ich möchte übrigens nicht wissen wieviele so ein forum für schwachsinnig halten. Schwanger werden kann man auch ohne forum, für fragen hilft arzt und nachgooglen kann man auch bereits alles.. Von daher würd ich sagen, da wären wir wieder bei ner Grundsatzfrage😅

12

Auch wenn man gesund ist und regelmäßig Zyklus hat, heißt es nicht das der Es immer am selben zu ist, mein ES hat sich oft schon verschoben, ich bin bereits im 17üz ohne Erfolg. Hat auch schon keine Eisprünge gehabt, also auch ein regelmäßig Zyklus heißt nichts.

Und ein positiver ovu heisst nicht dass das Ei gesprungen ist dazu sollte mal noch tempi Messe.

Die eine testen so viel weil die Spaß habe, und es aufregend finden. Andere wiederum müssen es tun weil die Medizin nehmen oder absetzen müssen. Aber von daher ab gesehen, jeder muss es für sich selbst wissen ob er sich verrückt macht oder nicht.

13

Bzgl Ovus...

1.) Das wichtigste für mich...ich weiß wie weit ich wirklich bin und muss mir keinerlei Sorgen machen, dass mein Baby im Wachstum zu klein ist. Weist du wie oft ich mir anhören durfte ist zu klein dass wird nichts...tja wenn man nur den Mens tag nennt und viele FAs sind so blöd und gehen davon aus dass ein später ES wie bei mir zb immer erst ab zt 20..unwahrscheinlich ist oder die einfach nicht dran denken...
Die Entwicklung eines Babys beginnt erst ab ES. Und wenn man den kennt dann braucht man sich nicht anhören...hcg zu niedrig oder Baby hinkt in der Entwicklung leider hinterher

2.) gibt es Paare, die nicht Lust haben alle 2 bis 3 Tage GV zu haben oder grad einfach nicht wirklich Zeit haben. Sind die Ovus negativ müssen sie auch keinen GV haben. Wird der Ovu aber positiv wissen Sie ok wir sollten dann doch mal um nicht den ES zu verpassen...viele verpassen ihren ES weil sie ihn nicht bestimmen
Besonders bei Paaren mit unregelmäßig langen Zyklen müssten sie ohne ovus gezwungenerweise immer GV haben damit sie ihn nicht verpassen

3.) Wenn man ovus nutzt und zusätzlich zs, mumu kontrolliert und tempi misst kann man sich sicher sein dass man einen ES hatte...tempi, zs allein lagen schon öfter falsch weil mehrmals ein tempi anstieg kam oder mehrmals guter ZS kam

Bzgl ssts...

1.) Kann man anhand einer Testreihe der gleichen Marke erkennen ob das hcg ordentlich steigt (Testlinie wird immer dunkler bis die Linie gleich stark ist) oder ob man sich auf die Mens etc vorbereiten sollte weil das hcg nicht ordentlich steigt (Tests werden wieder schwächer oder bleiben nur gleich schwach)...ein einzelner Test sagt nämlich rein gar nichts aus und ist nur eine Momentaufnahme..die gut ausgehen kann oder auch nicht

2.) Manche müssen ab positiven sst bestimmte Medis nehmen oder ins BV

15

👍

17

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!

Ich werfe mal noch die Frage nach der Verantwortung für die Zukunft unserer (potentiellen) Kinder in den Raum. Wenn man sich überlegt, wie solche Tests verpackt sind...

Mir persönlich reicht es, dass ich meine Basaltemperatur nach nfp-Regeln Regeln auswerte, um zu sehen, ob ich einen ES hatte. Zzgl. beobachte ich noch Zervixschleim. Und ich sehe auch keine Veranlassung vor NMT zu testen.

Ich bin übrigens im 15. ÜZ mittlerweile.

Einen schönen Abend

18

Vorsicht, das Umweltargument darfst du hier nicht bringen! Das hat heute schon mal jemand gemacht und wurde direkt schön angepöbelt. Denn wen interessiert die Umwelt, wenn man schließlich gerade versucht schwanger zu werden... ;-)

16

Oh ich hab vergessen...viele wollen einfach im klaren sein, was in ihrem Körper vorgeht. Ich zb hätte niemals Lust im ungewissen zu sein...bin ich überfällig? Wieso kommt die mens nicht wenn sst negativ ist? Wieso wieso wieso?

Also die Ungewissheit würde mich fertig machen.