Wann ES? 🤔

Hi ihr Lieben!
Wir sind jetzt im 3. ÜZ und mein Zyklus dauert seit Absetzen der Pille immer 30/31 Tage! Ich danke mal, das passt so weit!
Laut App (nach der ich mich aber nicht richte) und ZV findet mein ES immer so um ZT 16/17/18 statt - denke ich! Ich habs noch nicht mit Ovus versucht.
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass der ES bei einer Dauer von 30 Tagen auch erst später stattfindet und die 2. Zyklushälfte so kurz ist?
Danke für eure Ratschläge! 😊

1

Huhu.. klar, deine 1. zh könnte auch 20 Tage sein und bei einer verkürzten 2. Hälfte nur 10.. von 10-15/16 hab ich hier schon alles mit bekommen.. deswegen macht sich auch zs Beobachtung gut und mit tempi kombiniert eigentlich noch viel besser! So kannst d7 wenigstens hinterher rauskriegen wie lange die zweite Hälfte war ;) aber selbst mit 10 oder 11 Tagen kann man schwanger werden ;)

3

Hm ok! Ich hab 1x einen Ovu versucht, gleich im 1 ÜZ aus reiner Neugierde, das war an ZT 22 und hat gleich angeschlagen! Da meine Zyklen allerdings, wie gesagt, 30/31 Tage lang sind, dachte ich der Ovu hat falsch angeschlagen und die Dauer sei ok!

Auch der ZV ist an Tag 17/18 immer „richtig“!
Vielleicht sollte ich es im nächsten ÜZ mit Ovu und Tempi versuchen!
Vielen Dank für deine rasche Antwort! 😉

4

Gerne ;) lies dich dann am besten bei nfp.de mal ganz genau ein wie das mit der tempi usw funktioniert ;-)

2

Generell ist das natürlich möglich. Wenn du deinen Zyklus noch nicht so gut kennst, kannst du ihn mit Ovus besser kennenlernen und so die Länge der zweiten Zyklushälfte gut bestimmen.

Viel Glück 🍀