Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hi mein Verlobter und ich wollen ein Kind. Ich bin 23 Jahre er 22 und sind beide soweit gesund. Ich bestimme meinen ES mit Ovus, hab eine Zykluslänge von ca. 25 - 27 Tagen, 14 Tage 2. Zyklushälfte und Blutbild ist auch alles ok. Allerdings bin ich (genetisch bedingt) untergewichtig und nehme auch einfach nicht zu. Ich nehme aktuell Myo Inositol und FemiBaby.
Wir versuchen es nun im 5. ÜZ und irgendwie hab ich einfach Angst, dass es vielleicht nicht klappt (auch wenn ich weiß, dass bis zu einem Jahr normal ist). Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr schwanger wurdet und woran lag es wenn es länger gedauert hat?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Mit 16 ungeplant mit Pille
Mit 21 ungeplant mit Pille
Mit 23 ÜZ1 leider FG 11SSW
Mit 23 nach FG 5ÜZ leider FG 15SSW
Mit knapp 24 direkt nach der AS
Mit 27 2 ÜZ
Jetzt mit 36 aktuell im 10ÜZ. Helfen schon mit Clomifen nach

2

Wir haben es im 2. "Übungsmonat" geschafft. Ich bin 35, bin normalgewichtig, nicht besonders sportlich, habe leichte Progesteronschwäche, wogegen ich Progestan nehme, und noch kinderlos. Mein Partner ist etwas jünger und auch noch ohne Kinder.

Zwei Monate vorher habe ich angefangen, Folsäure in Tablettenform zu nehmen (und nur die, da die teuren Präparate überflüssige Vitamine enthalten. Bin mittlerweile ein Gegner davon.) Wir haben das spermienfreundliche Gleitgel rund um die fruchtbaren Tage genutzt. Wir haben uns auch nicht an den Rat, alle zwei Tage Sex zu haben, gehalten, sondern 10 Tage lang täglich Sex gehabt. Wir hatten nämlich Urlaub. ;-)

Ich habe mir einfach gedacht: Je öfter, desto mehr "frische" Spermien werden produziert, desto mehr gewöhnt sich mein Organismus an sie und wehrt sich nicht gegen sie. Tja, der Anfang wurde gemacht. Jetzt muss mein Körper zusehen, dass er die Schwangerschaft aufrecht erhält. Bin erst in der 9. SSW. (Immer diese Sorgen, immer diese Ängste ... seufz. :-()

3

Wir haben eigentlich auch immer jeden Tag GV während der fruchtbaren Zeit.

Oh ja das glaube ich. Ich hätte auch Angst. Aber herzlichen Glückwunsch zur Ss und viel Glück dass alles gesund verläuft.

6

Dankeschön, lieb von dir! :-)

Ach ja, ich vergaß zu schreiben, dass ich die Pille vier Monate vor dem ersten Versuch abgesetzt hatte.

4

1 ss: Ungeplant nach Verhütungspanne (Abbruch der Schwangerschaft)

2. Ss: 9 Monate, wegen unentdeckter Schilddrüsenunterfunktion und Septum in der Gebärmutter die erst in der Schwangerschaft festgestellt wurde, haben keine Hilfsmittel benutzt

3. Ss: 3 Monate nach Septum OP mit eingestellter Schilddrüse, mit Ovus und Kinderwunschgel

4. Ss: Ungeplant aber willkommen 10 Monate nach Geburt von Kind 2, haben mit der "Sex nur an sicheren Tagen - Methode" verhütet

Also es ist ganz unterschiedlich, manche werden im ersten Übungszyklus schwanger und manche erst nach einem Jahr!

Du kannst ja noch ein halbes Jahr warten und euch dann durchchecken lassen!

5

Im 10 ÜZ hat es geschnackelt😍