Wann Pille absetzen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin 24 und mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und nun stellt sich natürlich meine Frage, wann der passende Zeitpunkt ist die Pille abzusetzen. Nehme die Maxim mittlerweile seit 7 Jahren.
Wir fliegen im August 3 Wochen in Urlaub. Ein Langstreckenflug. Geplant war, dass ich die Pille eine Woche vor unserem Urlaub absetze. Ich kann es aber kaum abwarten und würde sie am liebsten sofort absetzen 😄
Falls es gleich klappen würde, wovon ich nicht ausgehe, wäre ich dann halt frisch schwanger wenn wir fliegen. An sich für mich kein Problem, habe nur Angst, dass es mir „schlecht“ geht im Urlaub. Meine FÄ meinte vor Monaten es ist kein Problem zu fliegen.
Habe nur viel hier und in anderen Foren gelesen, dass es vielen Frauen ganz schlecht geht in den ersten Wochen 😔
Was meint ihr? Könnt ihr mir was raten?

Gibt es irgendwas mit dem ich den Kinderwunsch noch unterstützen kann?
Ich nehme schon seit 4 Wochen Folio Forte.
Habe auch von einem Babywunschtee was gelesen, was haltet ihr davon?
Bringt es was mit Ovu Tests zu arbeiten? Oder ist das vielleicht zu viel Druck?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und Erfahrungen.
LG

1

Ich würde nachdem absetzen erst einmal dem Körper eine Chance geben sich einzupendeln. Heißt ja nicht das du sofort regelmäßig eisprünge hast etc.
Pille würde ich nach der nächsten Periode absetzen. Dann kannst du den Urlaub genießen.

2

Hey Liebes,

Ich würde an deiner Stelle auf mein Gefühl hören und mich nicht verrückt machen damit, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Auf Hilfsmittel würde ich auch erst verzichten und erst mit Ovus beginnen, wenn du deinen Körper und deinen Zyklus kennenlernen möchtest. 💕

Kleiner Tipp: ich habe mal gelesen, dass der 1. Zyklus nach absetzen der Pille sehr günstig sein kann, um schwanger zu werden. Also würde ich den auf jeden Fall nutzen. 🙂

Danach kann es sein, dass dein Zyklus aufgrund der Pilleneinnahme etwas chaotisch ist, muss aber auch nicht sein. 😉

Viel Glück euch zwei 🍀

3

Also rein aus meinen mädels schwangerschaften...ich würde dir raten die pille erst abzusetzen während des Urlaubs oder danach...weil mir ging es schon kurz nach ES bis zur 12.ssw bei meiner ersten und 20.ssw bei meiner zweiten schlecht. Dauerübel und erbrechen. Muss bei dir nicht so sein aber ich würde den schönen Urlaub und flug nicht mit übelkeit und vielleicht erbrechen verbringen wollen. Man kann ja nicht hellsehen wie es dir gehen würde oder wie schnell es klappt.
Ist nur mein Ratschlag an dich.
Als vielleicht anreiz auch erst dann zu beginnen ab August...die schönen ET Monate fangen dann an...Mai, Juni etc :-)

4

Danke für deine Antwort. Dann werde ich sie erst kurz vor dem Urlaub absetzen!😊 gehe lieber auf Nummer sicher. Möchte nicht den kompletten 15 Stunden Flug brechen (falls ich das müsste)

5

Ja sicher ist sicher. Und der Flug ist ja auch nicht kurz. Und wie gesagt die tollen ET Monate hast du dann auch ab August😀schönen Urlaub dann

weitere Kommentare laden
9

Du darfst frisch schwanger in keinen Pool oder ins Meer wegen den Bakterien.

Ich würde den Urlaub abwarten bzw die Packung noch fertig nehmen.

10

Oh wow, was für ein Stress! :)

Du hast die Pille doch noch gar nicht abgesetzt - lass es langsam angehen!
Dass man Folio schon einnimmt, obwohl man die Pille noch gar nicht abgesetzt hat, höre ich jetzt auch zum ersten mal. Babywunschtee brauchst du nicht, Ovus brauchst du auch erst mal nicht. Setz nach dem Urlaub die Pille ab, lern deinen Körper kennen, gib ihm Zeit, sich wieder auf einen Zyklus einzupendeln und herzel ganz entspannt mit deinem Mann.

Wenn es nach ein paar Monaten nicht geklappt hat, kannst du immer noch anfangen, Panik zu schieben, Ovus kaufen und Babywunschtee trinken. Es gibt übrigens Frauen, bei denen Babywunschtee den Zyklus durcheinanderbringt. Da dein Körper sich sowieso erst mal von der Pille "erholen" und seinen eigenen Rhythmus finden muss, würde ich also ganz dringend von solchen Hilfsmittelchen abraten, zumal bei dir ja absolut keine Not am Mann ist.

15

Danke für deine Antwort!
Dann lass ich den Tee dann erstmal weg, dass wusste ich nicht ☺️

12

Also ich hab hab im Januar diesen Jahres meine Pille abgesetzt, nach langem hin und her überlegen. Aber ich bereue es auch nich nach 10 Jahren nich mehr die Pille zu nehmen, leider hat es aber bisher noch nich geklappt mit dem Wunder, ich hab auch die maxim gehabt. Und ich war vor ein paar Monaten bei einer Frauenärzte und die hat beim Ultraschall mein ES gesehen, also den hab ich auf jeden Fall schon mal. Also es kann sehr unterschiedlich sein entweder es klappt gleich dann hast du Glück oder dein Körper nimmt sich erstmal die Auszeit. Also entscheide nach deinem Gefühl ob du sie absetzen magst oder nich. Ich hab meine damals nach der mens abgesetzt. Und seid dem hab ich Ansich normale Zyklen von 27 bis 33 Tagen. Lg

13

Ich würde sie nach den nächsten tagen absetzen und dann einfach probieren. Weniger Hilfsmittel, weniger Druck.
Habe meine pille beim 1. Kind abgesetzt und 2 Monate später war ich schwanger. Viel Glück 🍀

14

Also ich hab auch 7 Jahre die Maxim genommen und im Dezember abgesetzt. Ich bin immernoch nicht schwanger ,wahrscheinlich muss sich mein Körper erst einpendeln. Ich hatte danach nur vermehrt haarausfall der mittlerweile wieder fast weg ist und die Symptome wie bauchschmerzen übelkeit und ziehen in den brüsten kurz vor der Periode ,hatte ich die ganzen 7 Jahre nicht mehr gehabt. Jetzt ist es wieder da :D Ansonsten wars das eigentlich. Achnee und kurz vor der Periode seh ich wieder aus wie ein Streuselkuchen im gesicht :D war mit Pille auch nicht der Fall.