Frage Tempi und Ovus, bitte um Tipps, Tempi Neuling :-)

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe diesen Zyklus nun mit Temperatur messen angefangen.
Nachdem ich im September einen nat. Abgang in der 6. Woche hatte will
mein Körper einfach nicht mehr schwanger werden :-(
Ovus habe ich schon in einigen Zyklen benutzt.
Habe nun auch mit Mönchspfeffer angefangen, mein Zyklus ist momentan mit
38 Tagen immer recht lange. ES war bisher immer um den ZT 23 herum.
Hier mal mein Zyklusblatt:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1046234/915766

Laut Kurve hat mein ES bereits statt gefunden, der Clearblue Ovu blinkt aber seit Tagen, der fest stehende Smiley kam noch nicht.
ZT 15-21 hatte ich krass viel Zervix, sehr flüssig und auch spinnbar. Jetzt kaum mehr und eher wieder milchig.

Was kann ich davon nun halten?

Liebe Grüße und schon einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

1

Hallo,
misst Du immer morgens zur selben Uhrzeit vor dem Aufstehen? Und hat Dein FA mal deine Hormonwerte etc kontrolliert? Mönchspfeffer würde ich nicht einfach so nehmen, kann auch mal nach hinten los gehen ;-)...wenn soweit alles ok ist dann vielleicht mal Zyklustees für die erste und zweite ZH probieren. Hilft auch ganz gut.
Zu deiner Frage, ob Dein ES schon war, kann ich leider nichts sagen. Vielleicht einfach noch ein paar Tage testen und messen. Wenn die Temperatur oben bleibt denke ich war dein ES schon. Aber wichtig ist das Messen zur selben Uhrzeit.

Lg und viel Glück

2

Temperatur ist im Zweifelsfall zuverlässiger als Ovus.

Ich denke schon, dass die Kurve so stimmt, sie ist aber in der 1. ZH sehr unruhig 🤔

Wie genau misst du denn?

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Hi, ich benutze auch den CB Ovu in lila und der hat mir in beiden Zyklen bishe ewig lange geblinkt (einmal 9 und einmal 11 Tage) und ich dachte jedes Mal, dass der niemals mal steht und dann kam das aber immer noch. Während der Phase habe ich aber auch immer wieder nach Infos gesucht, ob der auch mal nicht steht und es gab viele Berichte, dass manche Frauen schwanger geworden sind in Zyklen, bei dem der Ovu gar nicht den stehenden Smiley gezeigt hat. Der Test ist ja nicht so sensibel (misst auf 40er Sensitivität), d.h. vielleicht ist das LH-Anstieg gar nicht so stark, dass der Smiley steht. Ich würde der Temperatur da mehr vertrauen (auch weil ein LH Anstieg ja nicht = Eisprung bedeutet). Wenn also die Temperatur weiterhin über der Coverline bleibt, dann hattest du einen Eisprung.
Kannst ja zur Sicherheit / Kontrolle trotzdem mal den Ovu weitermessen.