..darf ich nochmal?! Thema Ovu und Sex

Hallo, darf ich nochmal fragen? Ist mein erster Zyklus mit Ovus. Hatte am Freitag Mittag (~13:00) bis heute morgen (~11:00) einen positiven Ovu. Wir haben Freitag Mittag gleich ein Bienchen gesetzt, weil mein Freund ab dann bis morgen unterwegs ist. Könnte das reichen? :) Danke ❤️

1

Das Ei springt innerhalb von 12-36h, danach ist es etwa 24 h befruchtungsfähig. Wenn er morgen wieder zuhause ist, würde ich nochmal Beinchen setzten ☺️ Und Montag auch.

3

Oh, ab morgen ist er weg. Tja, dann heute und morgen nochmal 💕 😅

4

Okay dann werd ich‘s versuchen😉 Danke❤️

weitere Kommentare laden
2

Ich würde dir gerne was positiveres antworten, aber leider ist das reine Spekulation. Ja, es könnte reichen, muss aber nicht. Für eine Befruchtung braucht es nur einmal Sex. ;) Ob das aber jetzt ausgerechnet dieses eine mal in diesem Monat ist... da hilft nur Abwarten. Es hat schon Frauen gegeben, bei denen es nur für einmal Sex gereicht hatten und die sofort schwanger waren. Andersherum gibt's aber auch die, die es monatelang alle zwei Tage versuchen und nichts passiert.

Ich verstehe, dass man gerne hoffen und sofort wissen möchte, was Sache ist, aber tatsächlich kann dir hier in diesem Fall niemand helfen. Da hilft nur Abwarten. :)

Viel Glück. #klee

8

Trotzdem danke für deine Einschätzung :) Dann kann zusätzliches Herzeln zumindest nicht schaden ;)

9

Das sowieso nicht ;-)

10

Ich hätte da noch eine Frage: findet der ES nun am Tag VOR der ersten höheren Messung statt oder ist das der Tag der höheren Messung selbst? Bin ein wenig verwirrt oder kann es beides sein?