Kann man mit Schmierblutung schwanger werden??

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 17.04 eine Ausschabung durch Missed Abord mit Ausschabung😢.
Nach 33 Tagen bekam ich meine erste Mens.!
Mein Zyklus beträgt seid daher immer 27 Tage (so war es vor der Ausschabung auch)
Ich mess dir Temperatur und teste mit OVUS.
Habe jeden Monat einen Eisprung.
Allerdings habe ich seid der Ausschabung immer 1Tag vor der Periode eine Schmierblutung, 3 Tage nach der Periode auch eine Schmierblutung und eine Eisprungsblutung.
Meine 2.e Zyklushälfte beträgt 13 Tage bis meine Periode kommt.
Nun meine Frage, kann ich unter diesen Umständen überhaupt schwanger werden?


Vielen Dank für eure Antworten 😘

1

Tut mir leid, dass du die FG erleben musstest, fühl dich gedrückt ❤

SB vor und nach der Mens und Ovulationsblutungen sind nicht ungewöhnlich und können ganz harmlos sein. Und natürlich kann man damit auch schwanger werden.

Aber lass am besten einen Hormonstatus machen, dann siehst du, ob alles in Ordnung ist.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort 😊!
Wo kann ich den machen lassen? Auch bei einem normalen Hausarzt durch Blutabnahme?

😘

3

Theoretisch ist das bestimmt möglich, eigentlich macht es der FA. Es muss dafür nicht nur einmal, sondern mehrmals im Zyklus Blut abgenommen werden, etwa ZT 3 und bei ZT 21 (bzw. ES+7, das ist aber nur im Lehrbuch dasselbe), eventuell öfter.