Vitamine während Kinderwunsch-Zeit

Hallo 👋🏼

Nehmt ihr Tabletten wie Femibion, Elevit oder ähnliches schon in der Kinderwunsch-Zeit?

Welche sind die besten?

Gibt es Vergleichbares günstiger?

Dankeschön 🤗

1

Ich nehme femibion ....

3

Die hatte ich bei meinen Großen auch genommen. Jetzt wollte ich die bestellen (wollen noch ein drittes Kind) und habe Elevit das erste mal gesehen, aber die sind ja beide relativ teuer. Mein Frauenarzt meint ich brauche erst etwas nehmen wenn ich schwanger bin und Folsäure reicht aus. Fühle mich aber besser es schon jetzt zu nehmen und mit mehreren Vitaminen.

5

Ich sollte folsäure ab dem Pille absetzten nehmen .... vielleicht aber auch wegen dem Alter früher bei meinen anderen Kindern würde mir das nicht empfohlen .... bin mittlerweile 36

2

Ich nehme Folsäure von Doppelherz, da sind noch weitere Vitamine dabei

4

Danke die schaue ich mir mal an 😊

6

Ich hab die Folio Forte 1 genommen. Gibts in der Apotheke oder in der Drogerie (im Müller schon gesehen). Ist wie ein Süßstoff-Spender und 90 Stück kosten etwa 7 Euro. Also echt günstig.

7

Ich nehme ein Vitaminpräparat von der Marke Pure und kann es weiterempfehlen.
Vertrage sie super und fühle mich besser.
Wenn es geklappt hat, werde ich mir die Zusammensetzung für die Schwangerschaft bestellen.
Sie sind auch ohne ungesunde Zusatzstoffe...
VG

8

Danke für alle Antworten dann werde ich mal schauen für was ich mich entscheide 😇

9
Thumbnail

Hallo, habe mich diesbezüglich am Donnerstag erst in der Apotheke beraten lassen und mir wurde die Folio empfohlen 90 Stück um die 7€ für Kinderwunschzeit würde dies vollkommen ausreichend und mit bekannt werden einer SS soll man auf ein Präparat umsteigen welches mehr Vitamine etc enthält.

10

Hallo... ich nehme femibion 0 ein.
Mein FA sagte das man 3 Monate bevor man vor hat schwanger zu werden, also die Pille absetzt, damit anfangen sollte. Dann hast du dein Vitamin Haushalt schon aufgebaut, falls doch der erste Schuss Sitz 😉

11

Mein Freund fängt jetzt auch mit an Folio Men an.

12

Ich finde Folio auch gut im Preisvergleich, alle anderen Vitamine außer Folsäure sind eigentlich überflüssig, wenn man auf die Ernährung achtet. Und weil ich keinen Fisch mag, hab ich mir jetzt Leinöl besorgt, da sind auch Omega-Fettsäuren drin. Allgemein lese ich gerade sehr viel über Ernährung und versuche, einiges umzustellen..