Ovitrelle

Hallo zusammen, ab wann kann man den die Fertigspritze Ovitrelle anwenden, um einen ES auszulösen? Also ca nach 2 Wochen Periode?

1

Das muss der Fa überwachen. Je nach Reifung des eies wird ausgelöst. Den richtigen Zeitpunkt sagt dir dein Arzt.

2

Ich habe vom Arzt einfach ein Rezept bekommen. Jetzt habe ich diese Spritze zu Hause und hab keine Ahnung wann ich sie eigentlich anwenden soll. Im Beipackzettel steht zum Zeitpunkt auch nichts.

3

Also der Arzt übe

weitere Kommentare laden
7

2 Wochen nach Periode haben vllt nur die Hälfte der Frauen sprungreife Follikel.
Ohne Ultraschall wird das also nichts.
Weil bei zu vielen Follikel darfst du nicht mal auslösen.
Also anrufen, Termin machen und dann erst. Egal was am Telefon gesagt wird. Du hast die Verantwortung über deinen Körper sonst niemand.

9

Die müssten mir aufgrund des Rezeptes eigentlich früher als August einen Termin geben, oder? Wahrscheinlich wurde das Rezept echt vergessen...

11

Müssen erstmal nicht. Nur ohne US kannst du nicht spritzen

12

Guten Abend,

also sowas habe ich auch noch nicht gehört. Es muss definitv überwacht werden, mein Follikel war zb an zt11 bei 23mm und da hat er dann gesagt ich soll heute auslösen.

Also einfach auf gut Glück spritzen würde ich definitiv nicht. Und auch ich würde dir raten den Fa zu wechseln, vielleicht ist man bei soetwas in einer KiWU immer besser aufgehoben.

alles gute
julia