Frustration über meinen Mann

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mal ein bisschen jammern. Wir sind jetzt im 4. Übungszyklus und da ich einen super unregelmäßigen Zyklus habe, messe ich von Anfang an die Tempi. Nur um zu wissen, wann mein NMT ist.

Mein Mann will davon gar nichts wissen, er will sich keinen Stress mit dem Baby machen machen lassen. Was ja soweit auch ok ist.

Aber immer wenn sich abzeichnet, dass meine fruchtbaren Tage näher rücken (meine Kurve ist da recht eindeutig), ist er total unmotiviert für Sex 🙄 Stress auf der Arbeit, müde etc.
Aber ohne Sex kann ich nunmal nicht schwanger werden. Das frustriert mich grade total :/

Gehts hier viell noch jemandem so? Wissen eure Männer wenn ihr fruchtbar seid?

1

Hallo erstmal.

Früher habe ich tatsächlich auf Tempi gemessen und meinen Mann um die Eisprung Zeit angesprungen. Er hat sich dann auch oft verweigert und mich hat das auch total frustriert...
Er wusste allerdings nichts, hat es sich aber gedacht, weil ich sonst nicht für Sex ankam...
Es gestaltete sich sehr schwierig, aber ich wurde trotzdem irgendwann schwanger, mit Sex 5 Tage vor auslösen des Eisprungs.

Heute ist es etwas anders.
Heute sprechen wir offen, haben aber trotzdem keinen gezielten Sex um den Eisprung, weil es mir selbst die Stimmung vermiest.

Kannst du das Gespräch nicht mal offen suchen? Nicht im Streit, und zwischen Tür und Angel sondern mal in einem ruhigen Moment?
Wenn er gur drauf ist und einen guten Tag auf der Arbeit hatte?

Gezielter Sex ist nicht für jederman(n)
Sprich es mal an, vielleicht hilft das schon.

ALLES Gute dir und euch

2

Mein Freund schafft es genau in diesem Zeitraum immer, zu kränkeln, obwohl ich ihm nichts sage von Eisprung etc. 😆😆 Mit der richtigen Unterwäsche und der richtigen Taktik, vergisst er schnell Mal seine Wehwehchen 😁 ich lasse ihn einfach immer aushungern bis zur Zyklusmitte 🤫 Aber verrate nichts. Er checkt das nämlich nicht hihi..
Hast du schonmal ganz vorsichtig mit ihm darüber gesprochen, ob er wirklich bereit ist? Männer sind da manchmal etwas unmotiviert, ihre Gefühle und Gedanken wirklich offen zu legen.

3

Sowas versteh ich immer nicht, man entscheidet ja zu zweit, dass man ein baby möchte!! Ohne sex kein baby! Männer kommen halt mit dem sex auf knopfdruck nicht so klar, sie fühlen sich wohl ausgenutzt!
ich kann das von mir und meinem mann nicht sagen, weil er mich total unterstützt! Wir haben auch den ganzen zyklus sex, nicht nur in den fruchtbaren! Unser leben geht ja trotz babywunsch weiter...Meiner fragt auch häufig, wann denn der s ist, die fruchtbaren tage usw. er mag da informiert sein. Er hat sich auch nach dem 3 ÜZ bereit erklärt. ein spermiogramm zu machen. Auf die idee wär ich gar nicht gekommen! 🤣
ein rat von mir, evtl habt ihr auch einfach außerhalb der fruchtbaren zeit sex. Ist sowieso besser für die spermien. und zur fruchtbaren zeit, weihst du ihn nicht ein sondern verführst ihn einfach.

4

Dazu müsste mein Mann hält auch einfach Mal selbst die Initiative ergreifen und nicht warten, bis ich nackig im Bett warte 😁

6

ja du schreibst er will nicht?! Also musst du die initiative ergreifen, wenn du in den fruchtbaren tagen sex willst.... DU weist ja wann die sind. Fang am besten kurz nach der mens an und dann den ganzen zyklus durch! ich kenn keinen mann, der keinen sex will, wenn die frau in sexy wäsche oder nackt oder sonst wie vor ihm steht! 😂
wenn du nur in der eisprung zeit kommst, will er ja nicht sagst du!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)

Ja sowas kenn ich 🙈
Wenn ich angekommen bin wusste mein Mann eh Bescheid...

Alle 2-3 Tage waren eh schwer umzusetzen
Iwas war immer 😅

Bin froh das ich trotzdem im zweiten ÜZ schwanger geworden bin obwohl ich den Zyklus abgehakt hatte
das eine mal scheint gereicht zu haben 😆

7

Hi.
Ich kann mich voll in deine Situation hinein fühlen. Das mache ich leider auch durch. Das ist fast jeden Monat ein hin u her. Hab ihm schon mehrmals vermittelt dass ich ohne ihn nicht schwanger werden kann u nur 1x Sex in Monat auch nicht viel bringt. Er meinte auch das wir Zeit haben u uns keinen Stress machen sollten, aber wenn ich versuche mich an ihm zu kuscheln da ich weiß dass meine fruchtbare Phase ist, werde ich abgeblitz da er keine Lust hat oder früh aufstehen muss oder oder oder. Da mach ich mir dann gedanken ob er überhaupt Kinder haben möchte. Hab ihn da auch schon mal drauf angesprochen und er meinte ich soll nicht rum Spinnen.
Es fällt mir zwar schwer aber ich werde mich damit wohl anfreunden müssen das er mit diesen Thema wohl genervt ist.

8

tut mir leid, dass sich das so schwierig gestaltet bei euch. ich würde auch mal ein offenes gespräch führen und versuchen es so neutral wie möglich anzugehen. auch wenn es schwer ist, solltest du versuchen die emotionen mal beiseite zu schieben ( ich weiss, das ist einfacher gesagt wie getan, zumal es ein sehr emotionales thema ist, bei dem es schnell zu einem cocktail aus enttäuschung,wut,verunsicherung,gefühl zurückgewiesen, nicht ernstgenommen etc. kommen kann.) hast du deinen mann schon mal gefragt, wie er sich euer schwanger werden und eure zukunft mit kind vorstellt? vielleicht ergibt sich aus seiner antwort eine neue sichtweise auf das thema.
zu deiner frage: ja, mein mann kennt meine fruchtbaren tage, die werden im gemeinsamen kalender eingetragen, dann wissen wir beide, wann wir regelmässig ❤️eln müssen. wir ❤️eln aber auch sonst,nicht nur dann. aber in dieser zeit achten wir einfach darauf und dann besprechen wir auch öfter, falls es terminkollisionen gibt. über den ES sprechen wir auch. wir haben da keine probleme mit offener kommunikation. sicherlich bin ich aber diejenige, die mehr im internet rumsurft und auch bspw. hier täglich mitliest. für ihn ist dies kein thema. er würde sich freuen wenn es klappt, wenn es nicht klappt haben wir uns trotzdem gern. er ist auch einer, der sofort lösungen sucht bei problemen. ich hatte eine fg im april und danach hat er sofort angeboten sich untersuchen zu lassen oder gesagt, dass er auch für eine adoption offen wäre, sollte bei uns was sein. wir haben da die gleiche einstellung von daher bin ich sehr froh und glücklich, dass er das genauso sieht.

9

Musst ja nicht so offensiv verführen.. Jetzt bei der hitze hat man doch eh kaum was an, männer finden es auch mal gut wo anders als im bett zu herzeln.. Meiner weiss auch nix vom es, oder obvua,, das bringt nur druck

11

Wir haben mehrmals die Woche Sex. Und sobald es an die fruchtbare Zeit ging...als ob er es gerochen hätte...wollte er dauer sex am liebsten😅
Ich rate dir damit deine fruchtbare zeit für deinen mann nicht auffällt...habt mehrmals die woche sex damit es nicht auffällt wenn du ankommst...natürlich musst du von dir aus auch öfter ankommen auch direkt nach der Mens oder nach dem ES
Ich würde mir als Mann wenn ich nur zum baby zeugen sex bekomme ehrlich gesagt eher ausgenutzt vorkommen...sprich nur dafür lass ich dich ran aber nicht sonst wenns nicht sein muss.
Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber falls bisher so...dann oben mein Rat