Rundet ihr?

Huhu, guten Morgen!
Wie sollte man es machen?! Sollte man die Werte des Thermometer runden oder sollte man sie so lassen?
Mir wurde geraten, dass man Werte zB 36,58 auf 36,60 runden soll. Bei anderen wiederum lese ich, dass sie überhaupt nicht runden und es unverändert eintragen.
Wie ist es denn besser für die Kurve?

1

Ich runde nicht und trage es so ein, wie das Thermometer es anzeigt. Gerade beim messen der Basaltemperstur soll das Thermometer ja zwei Nachkommsstellen haben :-) Da macht es für mich dann keinen Sinn, auf eine Nachkommastelle zu runden.

2

https://www.mynfp.de/temperatur-messen#runden

man rundet nicht auf eine Nachkommastelle, sondern auf 0,05

3

Nach nfp Regelwerk rundet man entweder auf oder ab :)

4

Ja, so kenne ich es auch..

5

Bei mynfp trägst du es wie gemessen und sie runden selbstständig. Es wird gemäß regeln auf 0,05 gerundet.

6

In der OVY App auch.