Famenita - eure Erfahrung. Alles Humbug?

Und zwar habe ich von meinem FA famenita mitbekommen. Er meinte, dass sich in die letzten 40 Jahren die Geister scheiden zu dem Thema zusätzliches Progesteron. Wie ist eure Erfahrung? Konntet ihr tatsächlich eine Veränderung in der Länge eurer 2.ZH feststellen? Habt ihr es vaginal oder oral eingenommen? Vaginal wird dann wieder eine sauerei so wie Milchsäurezäpchen oder?

Ich soll famenita erst verwenden wenn ich einen positiven Test in der Hand halte oder vermute schwanger zu sein. Zu meiner Vorgeschichte: ich hatte einen natürlichen Abgang im vorzyklus und meine 2. ZH ist in den letzten Monaten bei 10-12 Tage angelangt.

1

Ich hatte das gleiche Problem wie du, hatte drei Abgänge und in dem Zyklus, in dem ich Famenita genommen hab, hat die Schwangerschaft geklappt und konnte sich auch festbeißen. Ab Samstag bin ich in der 25. SSW.

Hab es vaginal eingenommen. Soll besser wirken so.

2

Hattest du dann den nächsten Tag Ausfluss oder hat es sich gut aufgelöst?

Wie lange hast du es genommen?

4

Ab Tag des Eisprungs bis ca. zur 12. Woche.

Ausfluss hatte ich. Ist ähnlich wie mit Zäpfchen oder ähnlichem.

3

Hallo,

ich habe es jetzt auch verschrieben bekommen. Soll es aber oral nehmen ab einem Tag nach dem Eisprung. Im Falle einer Schwangerschaft soll ich es dann bis zur 12. Woche durchnehmen.

VG Cina

5

Hey,
ich habe vor meiner 1ten Schwangerschaft Famenita bestimmt 2 Jahre genommen da ich immer kurz nach dem ES Schmierblutungen hatte. Ohne die Tabletten wäre es angeblich mit einer Schwangerschaft schwer geworden.
Habe die Tabletten vaginal genommen weil ich sie oral nicht Vertragen habe, da sind die Nebenwirkungen extrem.
Habe die Tabletten immer 2 Tage nach dem Eisprung genommen.

Jetzt habe ich Schmierblutungen immer erst so eine Woche nach dem Eisprung.
Diesmal probieren wir es erst mal mit Mönchpfeffer. Weil wir erst ab Herbst los legen wollen. Wenn das nicht anschlägt muss ich die Tabletten ca. 5 Tage nach dem ES nehmen. Und dann 14 Tage nehmen wenn der Schwangerschafstest negativ ist absetzen und wenn er positiv ist weiter nehmen bis zur 12ten Woche.

Und der Ausfluss der Tabletten war immer eine riesen Schweinerei.