Frage für meine Freundin

Thumbnail

Hallo ihr lieben meine Freundin hat pco sie hatte noch nie einen normalen Zyklus jetzt seid sie metformin nimmt hat sie wie es ausschaut das erste mal einen es von alleine bekommen nun hat sie viele Fragen und hofft auf Antworten sie nimmt das erste mal nfp zur Kontrolle nun aber die Frage was denkt ihr wann war der es genau weil ihre ovus waren am 11.6 und 12.6 positiv die app wertet aber anders aus !? Dann warum ist ihre 2 . Zyklushälfte so kurz bei nfp eingetragen sie müsste laut nfp heute ihre mens bekommen ist aber heute erst es+9 wie angezeigt wird ist alles etwas komplizierter ich mache zwar auch nfp aber über die fermometer app und kenne mich auch leider nicht so gut aus wäre vielleicht jemand so lieb und würde das genauer erklären ja und die nfp Regeln hat sie auch durch gelesen steigt da aber nicht ganz durch ! Ich danke euch schon mal im voraus ganz liebe Grüße
Kurve hängt dran

1

Huhu
Ich könnte mir vorstellen das der ES am 13.6.stattgefunden hat. Denn dann sieht es erst für mich nach einem deutlichen Temperaturanstieg aus. Somit wäre die heute sogar erst ES+6

2

Ok da war der ovu aber schon wieder deutlich negativ und warum zeigt nfp da heute schon an das die mens komme soll kannst du dir das erklären ich nämlich irgendwie nicht 😖

3

Hallo Teilchen88,
ich würde sogar sagen, dass der Eisprung möglicherweise sogar erst am 14.6. war. Danach der schöne Anstieg. Ovus sind meist etwa 36 Stunden vor Eisprung positiv und können kurz vor dem Eisprung auch wieder negativ sein. Sie messen den LH-Spiegel. LH wiederum ist dazu da, um den Eisprung auszulösen. Ich hänge mal ein Bild an.
Sie hat in ihrer Kurve ja auch einen Wert ausgeklammert. Womöglich zeigt die App deshalb nicht ganz richtig an, weil laut NFP auf 6 niedrige Werte bereits am 11.6. eine höhere Messung stattgefunden hat.

4
Thumbnail

Hier noch das Bild

5
Thumbnail

Ok vielen Dank da muss ich dich mal bei mir fragen wann denkst du hatte ich einen es ? Postiv richtig war 8.6 und 9.6 meine kurve hänge ich an

weiteren Kommentar laden