Mache mich so verrückt. Angst macht sich breit.

Hey zusammen.
Ich weis nicht genau was ich erwarte aber wollte meine Angst einfach mal teilen, vielleicht gibt es hier ja Frauen denen es ebenso geht.
Ich hab vor 3 Tagen an Es + 12 positiv getestet. heute ist auch mein NMT und Blutung kündigt sich auch nicht an. Normalerweise sollte ich mich freuen das es sofort im ersten ÜZ mit dem zweiten Wunschbaby geklappt hat aber ich mach mich ständig verrückt. Ich drehe hier bald durch. Ist schon so schlimm das ich den ganzen Tag zittere und mir übel ist, dieses flaue Gefühl im Magen.
Nichtmal wegen dem Baby in mir sondern eher weil ich ständig angst habe irgendwas zu haben.
Einige Monate nach der Geburt meines Sohnes vor fast 2 Jahren bekam ich starken Juckreiz an den Schamlippen. Der Arzt meinte lediglich trockene Haut eincremen fertig. Geholfen hat das nicht und natürlich wie es eben so ist googelt man was es sein könnte.
Nun lese ich immer öfters Vulvakrebs, der wohl als Anzeichen auch starker Juckreiz hat. Natürlich bin ich jetzt hier vor angst das zu haben am Durchdrehen, weil Pilz konnte ausgeschlossen werden.
Nachher um 15 Uhr habe ich einen Frauenarzt Termin deswegen und ich dreh bald durch, normal müsste ich mich freuen gerade wegen dem Baby aber ich kanns nicht weil sich die Panik breit macht.
Geht es auch anderen so die sich ständig das schlimmste ausmalen und fast durchdrehen vor Angst ?
Bei meiner Schwangerschaft wars damals genauso.
Wie kann man das denn abschalten ?
Danke fürs lesen und dadurch zuhören. #zitter

1

Erst einmal fühl dich lieb gedrückt.💓
Und versuche dich mit etwas schönem abzulenken.
Die Angst so wie du sie beschreibst kenne ich nicht.
Aber dafür eine andere.
Mich überkommt oft die Angst das etwas Schlimmes passieren könnte. Ich habe zwei Kinder und wir üben gerade fürs dritte.
Und manchmal gerade wenn ich bestimmte Lieder im Radio höre dann habe ich so Angst dass was schlimmes passiert. Mit den Kindern oder der Familie oder überhaupt.

Dann könnte ich mich richtig da reinsteigern. Aber ich komme immer wieder raus. Und das ist das wichtige. Es gibt eben Menschen die sind emotionaler als andere.
Man muss lernen damit zu leben.
Ich wünsche dir alles Gute.🍀🌞🍀

2

Würde es mit dem frauenarzt besprechen, meist vergeht die angst wenn man dinge medizinisch besser versteht, auch hebamme kann mit entspannungsübungen oder akupunktur helfen, wenn es dich längere zeit stark im alltag einschränkt, würde ich mit dem hausarzt sprechen, vielleicht machr eine therapie bei festsitzender angst sinn..

3

Du Arme, das klingt echt Mega anstrengend und diese durchgehenden negativen Gedanken und Stresshormone sind bestimmt nicht gut für das Baby. Hast du mal drüber nachgedacht dir Hilfe zu holen? Google ist schön wenn man schnell etwas wissen möchte, aber in Bezug auf Krankheiten nicht sonderlich hilfreich. Wenn du googelst, dass du Kopfschmerzen hast dann kommst du auch auf irgendwelche Seiten wo dann steht, dass du einen Hirntumor hast. Versuch erstmal ruhig zu bleiben. So wie ich aus deinem Text entnommen habe, hast du schon ein gesundes Kind, also woher kommt diese Angst? Ich würde das vielleicht mit einem
Arzt besprechen, denn immer von Ängsten geplagt zu sein, muss schrecklich sein. Ich bin irgendwie prinzipiell positiv eingestellt und damit komme ich gut durchs Leben. Drücke dir die Daumen, dass du irgendwie innere Ruhe findest und dass du eine gute Schwangerschaft hast.

Liebe Grüße Sina (37. Ssw 🥰 erstes Baby)

4

Eigentlich hab ich das erst so extrem seit ich Mutter bin. Keine Ahnung ob es mit der Verlustangst zu tun oder der Traumatischen Geburt. (Er ist damals fast gestorben weil niemand bemerkt hat das er eine Infektion hat. 5 tage durfte ich nicht wirklich zu ihm oder bei ihm sein nur zu besuchszeiten.) Ich weis nicht mir schießen immer nur Gedanken in den Kopf das ich Angst hab das mir was passiert und ich ihn nicht aufwachsen sehe oder so was.
An Hilfe holen hab ich bisher nicht gedacht nein. Es sind immer nur ab und an solche Schübe wenn irgend etwas ist. Also nicht permanent den ganzen Tag täglich durchgehend. Immer mal wieder aber.
Wünsche dir noch ne tolle rest schwangerschaft, bei der Hitze super anstrengend. Und ne tolle Geburt.

5

Dann kann ich deine Ängste verstehen. Aber trotzdem solltest du vielleicht überlegen dagegen anzugehen, denn das kann dir nur helfen deine Angst in den Griff zu bekommen. Wünsche dir nur das Beste.
Danke dir :)