Progesteron oral oder vaginal?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben. Ich würde gerne meine 2te Hinkriege mit Progesteron unterstützen. Befinde mich 2 tage nach dem Es. Ist es besser diese oral oder vaginal einzunehmen? Reichen 100 mg oder direkt 200mg? Wer hat erfahrungen?

1

Ich muss sie seit heute nach der 1. IUI vom 12.6 vaginal einnehmen.....morgens 100 und Abends 100

3

Genau die? Ich würde jetzt vorm schlafen gehen 2 davon vaginal nehmen

6

Ich habe Utrogestan 100 (bin aus der CH) und muss morgesn eins und abends eins

2

Oral habe ich echte nebenwirkung gehabt, so dass ich auf vaginal gestiegen bin, da hatte ich garkeine nebenwirkung, und ich habs abends vorm schlafen gehen immer gemacht..
lg 💕

4

Und welche dosierung? Mich irritiert das in der Pb nix von vaginal steht...

5

Aber das habe ich schon viel gelesen das es vaginal weniger bis keine nebenwirkumgwn geben soll

weiteren Kommentar laden
7

*zyklushälfte

9

Ich muss sie seit 2 Tagen vaginal nehmen und vertrage es gut :)

10

Hallo, laut FA und Kinderwunsch Dr. eindeutig vaginal zu nehmen.
Dann witkt es da, wo es soll.

11

Ich habe bei meinem ersten kind auch uteigestan genommen bis nach der 13. Woche am anfang vaginal dadurch ich mich aber immer beim einführen leicht verletzt habe hatte ich immer bissi blut im slip und nach 2 fg bin ich natürlich immer wie verrückt zum arzt gerannt. Der hat mir dann gesagt das ich es oral nehmen kann das tat ich dann auch und siehe da keine blutschlieren mehr im slip. Ich hatte weder vaginal noch oral irgendwelche nebenwirkungen
Lg trinity

12

Guten morgen,

ich nehme 1x 200 mg abens vaginal ein.

liebe Grüße

13

Guten morgen

Um die SS zu unterstützen habe ich die selben bekommen.
Musste sie 3mal am Tag nehmen und dann je eine.

Leider hatte ich auch vaginal starke Nebenwirkungen und war sehr dankbar als ich endlich 13+0 war.

Alles gute

14

Vaginal wirkt besser und hat weniger Nebenwirkungen.

Davon steht nichts in der Packungsbeilage, weil das Medikament offiziell nicht dafür zugelassen ist. Das macht aber nichts, Progesteron kann nicht schaden.

Bei mir waren 100 mg zu wenig.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

15

Habe gestern abend mit 200mg vaginal begonnen... bis jetzt gehts mir ganz gut und bitte daumen drücken:)

17

Wird gemacht 🍀🍀🍀