Bitte um Meinungen, ES+14, SST + Progesteron

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

um einen kurzen Rat wäre ich sehr dankbar! :-)

Aktuell bin ich ES+14, meine Temperatur steigt und habe keine Anzeichen, dass meine Periode bald beginnt.
Mein Problem war immer, dass ich 7 Tage nach den Eisprung immer leichte Schmierblutungen hatte, so auch dieses Mal. Dank euren Meinungen bei anderen Fragenden habe ich mich an meine FÄ gewandt und sie gab mir ein Rezept für Agnus Castus. Nun habe ich mich heute morgen mal getraut und mit einem Frühschwangweschaftstest und David 10er und 20er Ovus getestet. Das Bild seht ihr anbei.

Meine FÄ gab mir nun Progesteron, heute war und ist der erste Einnahmetag, nicht bereits vorher. Ich konnte leider nicht wirklich viel dazu fragen, da mein Partner das Rezept abgeholt und in der Apo gekauft hat.

Ich bin mir ziemlich unsicher, trotz des Tests und habe aber gelesen, dass man nun mit Progrsteron keinen neuen SST machen kann, da dies das nun verfälschen würde.
Das ist alles Wirrwarr in meinen Kopf und daher bitte ich euch mir kurz eure Meinungen dazu zu sagen.

- Würdet ihr den Test auch als positiv betrachten trotz erst ES+14?!
- kann ich morgen früh, trotz Einnahme des Progesterons einen weiteren Test machen?

Ich bin einfach so verunsichert und will nichts falsch machen. Lieben Dank für eure Gedanken! :-)

1

Progesteron verfälscht keinen Test 😉😉😉
Es verfälscht eventuell die Temperatur nach oben und hält die Mens fern.

3

Wer lesen kann, nech
Ach Gott, das ist mir nun peinlich - dann habe ich das irgendwie mit was anderem verwechselt. Dann ist ja alles gut. Danke dir lieb! 😊

2

Und in Hochlage bist du erst seit 11 Tagen. Hast du den ES noch anderweitig bestimmt? ZS, Ovus, US?

4

Mein Ovu 10er und 20er war am Freitag, den 31.5. positiv, die Tage danach und davor wieder negativ

5

Dann würde ich mit ES am 1.06 rechnen. Also +12 heute. Zeig mal deinen Test 😍

weitere Kommentare laden