Tempi kurve

Hey doofe Frage 😅 wie speichert ihr eure tempi Kurve ab? Gibt es da ne App? Wie oft misst ihr die Temperatur?
Danke für die Info

1

Hallo!

Super Seite zum Reinlesen: www.mynfp.de
Haben auch eine App, die nach dem ersten Monat kostenpflichtig ist, aber jeden Cent wert ist.
Ansonsten kannst Du Dir auch hier bei Urbia ein Zyklusblatt anlegen (unter Services).

LG

2

Huhu, ich habe das Femometer mit der dazugehörigen App... also einfach Früh messen nach Weckerklingeln und dann weiterschlafen... nach dem Ausschlafen in die App gehen und alles ist automatisch gespeichert ... sehr leicht 👍ich messe oral, aber vaginal ist wohl genauer...bei mir sieht man aber einen super Verlauf.. vielleicht ein bisschen kurviger

3

Hallo,
ich benutze die App “Ovy“. Ich habe das dazugehörige Bluetooth-Thermometer, so wird die Temperatur automatisch übertragen.
Ich habe immer täglich gemessen.
Kontrollierst / beobachtest du auch deinen Zervixschleim oder den Muttermund?
🙂

6

Nein kontrollier ich eig nicht. Ich kenn mich da null aus 🙈 und da ich leider sowieso vermehrt Ausfluss habe, sehe ich den Unterschied der Konsistenz in meiner Slipeinlage 😅

8

Temperatur zu messen bringt dir aber im Bezug auf schwanger werden nicht wirklich was. Anhand des Temperaturanstiegs weißt du nur, dass du einen ES hattest. Dann ist die fruchtbare Phase allerdings schon vorbei.
Beim Thema Kinderwunsch ist der Zervixschleim viel aussagekräftiger. Was du im Slip findest ist auch nicht unbedingt auswertbar.
Schau mal bei mynfp.de rein, das ist sehr hilfreich.
Vor dem Messen reicht es auch 1 Stunde zu ruhen / zu schlafen laut NFP.
🙂

weiteren Kommentar laden
4

DA kannst du dieverse apps nutzen wichtig ist vor dem aufstehen jeden morgen zur selben zeit am selben ort zu messen. Mindestens 5 stunden solltest du vorher geschlafen haben.

5

Ich nutze ovy und flo
Ich mag beide gerne! Jeden Tag ganz regelmäßig, sonst hat es keinen Sinn

7

Vielen lieben Dank euch 💞