Testet ihr allein oder mit Mann?

Frage steht ja oben... ich frage, weil mein Mann mir sagt, er wäre gern dabei. Also nicht beim pipi machen, aber beim stäbchen reinhalten sozusagen.
Nun hat er letztens nicht so cool reagiert, als ich meinte ich will testen. Und meinte flapsig: „da kommt doch dann eh wieder der Drachen“. Gut da waren wir auch schon im 7. ÜZ und ich kann verstehen, dass es an den Nerven zerrt.
Aber ich bin nun heute überfällig, würde gern morgen testen, mein Mann wäre aber nicht zu Hause. Freitag wäre er zu Hause, aber ich habe keine Lust auf nochmal so eine Reaktion.

Wie macht ihr das?
Danke, LG

1

Hallo 👋🏼 ich war das erste mal im Januar schwanger habe da alleine getestet und ihn überrascht er hat sich total gefreut das endetet aber in einer fg im März in der 10.ssw jetzt habe ich wieder leicht positiv getestet auch alleine und diesmal hält sich seine Freude extrem in Grenzen er meinte nur mal abwarten ob alles in Ordnung ist .. ich hab auch totale Angst aber man kann ja jetzt auch nicht so tun als ob das was schlechtes wäre das ich schwanger bin das macht mich bisschen traurig obwohl ich ihn auch verstehe ich trau mich ja selber kaum zu freuen naja aber nochmal zu deiner Frage ich halte ihn aus allem raus wie ovus und wann der Eisprung ist und wann ich teste ich glaube er würde sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlen liebe Grüße 😊🍀

2

Ich würde grundsätzlich allein testen. Vor allem vor nmt bei der Striche raterei finde ich das total sinnlos (wobei ich selber da eh nicht teste)

Wenn du überfällig bist.... warum nicht mit Partner :-)

3

Hey, meiner war letztes Mal total traurig als der Test negativ war. Ich habe dann folgendes beschlossen (vielleicht ein bisschen fies, aber sein trauriges Gesicht ertrage ich nicht, das tat mir sooooo leid): ich werde beim nächsten Mal alleine testen und vorher nichts sagen, wenn ich einen Verdacht habe. Wenn er positiv ist, dann teste ich entweder nochmal mit ihm zusammen oder sage es einfach und wenn er negativ ist, dann sage ich, dass ich spüre, dass der Drache kommt und er wird von meinem falschen Verdacht nix mitbekommen.

4

Mach doch schon einen und dann mit ihm zusammen nochmal einen, wenn der 1. pos. war. #rofl

Hab den 1. allein gemacht und ihn dann überrascht, hatte dann aber leider einen Abgang und er war sehr geknickt. Beim 2. Mal war ich mir sehr sicher, dass es geklappt hat, da war er auch im Hibbelfieber, sodass er beim Testen dabei war. Beim 3. Mal war ich selber sehr überrascht und habe ihn dann an unserem Hochzeitstag eingeweiht.

Jetzt würde ich ihn wieder auf eine verrückte Art überraschen. ;-)

5

Danke für eure Antworten. Ich denke ich teste morgen schonmal allein und entscheide dann was ich mache je nach Ergebnis :D
Aber auf jeden Fall sehr interessant und hilfreich, wie ihr das so macht