Schwanger in der Stillzeit

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein zweiter Sohn ist inzwischen schon fast 7 Monate alt. Ich stille ihn nun nicht mehr so viel, da er es tagsüber kaum toleriert. Nachts sind meine Brüste dafür sehr gefragt. Beikost nimmt er seit dem vollendeten 4. Monat mit Freude zu sich.

Da wir sehr lange auf unseren zweiten Sohn gewartet haben, halte ich es kaum für möglich, aber doch habe ich Anzeichen, die auf eine Schwangerschaft deuten.
Seit geraumer Zeit bin ich (sorry) unheimlich trocken. Ich brauche keine Slipeinlagen mehr und beim GV haben wir keine Chance, wenn es kein Gel geben würde. Heute bin ich mit Unterleibsschmerzen aufgewacht. Die sind gerade recht erträglich. Vorgestern hatte ich abends ein Ziehen im Rücken, dass sich die bei der letzten Schwangerschaft anfühlte. Und ich bin seeeeehr gereizt (Das können mein erster Sohn und mein Mann definitiv bestätigen 😅). Das sind die Dinge, die mir spontan einfallen.
Könnte das nicht auch zum beginnenden Zyklus passen? Meine Periode hatte ich seit der Geburt noch nicht. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, schwanger zu sein. Und doch sind da so viele Anzeichen. Ja, ich könnte einen Test machen, aber da hab ich in den letzten Jahren so viel Geld reingesteckt, dass ich nun eigentlich ruhiger angehen wollte..

Hat da jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Sunny mit Mini, großem Jungen, großem Sternenjungen und kleinem Sternenkind

1

Es kann schon durchaus sein, dass du schwanger bist oder das deine Hormone sich einfach umstellen. Es kann wirklich beides sein. Für mich sind es nicht wirklich eindeutige Anzeichen einer Schwangerschaft. Aber wenn du das Gefühl hast, dann mache einfach einen Test, dann hast du Sicherheit. Musst ja nur einen machen und wenn dieser positiv ist, dann ab zum FA. Viel Glück.

2

Ich hatte auch unterleibsschmerzen und bin dann stutzig geworden als meine Brustwarzen sehr geschmerzt haben beim stillen.
Habe dann einen Test gewagt der war negativ und zwei Tage später positiv.
Ich hatte noch keine Mens gehabt und nur einmal GV in dem möglichen Zeitraum.
Es war ein mega glückstreffer.
Teste doch einfach mal. Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen