Temperatur messen für Anfänger

Hi ihr Lieben, ich hab mir nun überlegt, dass ich auch mal starten wollte mit dem Messen der Tempi und wollte ich um kurzen Rat fragen, wie das am besten funktioniert und welches Thermometer ihr empfehlen könnt? Danke und liebe Grüße

1

Kann das domotherm rapid empfehlen, gibt's für ein paar Euro bei Amazon.

Ansonsten kannst du alles bei mynfp.de nachlesen.

Aber das wichtigste zusammengefasst:

- jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit direkt nach dem Aufwachen messen
- vaginal und mindestens 3 Minuten

Kurve kannst du hier bei urbia führen, die ist aber umständlich zu bedienen und von den Funktionen sehr eingeschränkt.

Gibt viele gute Apps dafür, ich mag Ovu View.

LG Luthien mit ⭐

2

Ich bin auch noch Anfänger im Tempi messen. Messe seit diesem Monat mit dem Domotherm Rapid (Amazon).
Ich messe momentan oral, allerdings hab ich eine ganz schöne Zick-Zack-Kurve, deshalb werde ichs im nächsten Zyklus mal mit vaginal messen probieren.

Ich benutze die App von "Leap Fitness Group". Finde ich einfach und sehr übersichtlich.

LG Schmetterling 🍀

3

Guten Morgen,

ich nutze das Ovi Thermometer, gibts bei dm für 12,95€. Das ist etwas leiser als das Domotherm Rapid. Als App nutze ich die dazugehörige Ovi App, die hat nämlich einen 3-Minuten-Timer, den ich sehr praktisch finde :-) (die kann man natürlich auch mit anderen Thermometern nutzen :-) )

4

Musste gerade lachen, du bist süß 😅😅😅 Oft tut es auch die Stoppuhr des Smartphones 😅😅

5

:-D da hat du recht :-D

Aber da ich die Temperatur eh in die Ovi App eintrage, finde ich das so praktischer. Da muss man in der früh im Halbschlaf nicht so viel am Handy rumtippen. Und der Timer in der App ist lautlos :-)

Top Diskussionen anzeigen