Pickel Alarm

Hey, mal was ganz anderes 😅 ich nehme schon seit Oktober 2018 die Pille nicht mehr aber seitdem, seh ich im Gesicht echt furchtbar aus. Über all sind Pickel, schau echt voll schlimm aus. So sah ich nicht mal annĂ€hernd in meiner PupertĂ€t aus. Ich bin 32 und schau aus wie ein streußel Kuchen, normal mĂŒsste sich doch schon einigermaßen alles eingependelt haben von den Hormonen oder? Habt ihr irgendwelche Tipps dagegen đŸ˜«

1

benzac 5% creme war fĂŒr mich die rettung! funktioniert super! anfangs trockene haut, dann aber top. benutze sie aber nur noch, wenn ich pickel erwarte 😉 (es, mens). bisher blieben sie weg

2

Ich habe auch immer wieder welche... leider! 😅

Ich nehme sie mittlerweile als Teil meines Zyklus war. Sie kommen immer um den ES und die Mens herum.

Das Einzige was bei mir hilft ist ordentlich abdecken. 😂 Und nach dem Abschminken eine ausfĂŒhrliche Gesichtsreinigung mit einer GesichtsbĂŒrste und Gesichtswasser. Verhindert sie zwar nicht, aber hilft bei der Heilung. ❀

3

Geht mir auch so, habe im Januar abgesetzt. Die ersten Monate war nix, jetzt kommen sie zum Zeitpunkt der periode,.. allerdings waren sie frĂŒher in der PubertĂ€t schlimmer kann schwarze Seife und Aloe Vera empfehlen

4

WĂ€re ja schön wenn sie mal weggehen wĂŒrden. Sie sind zwar ab und zu leichter aber ganz weg, gehen sie nicht. Nicht mal mein make Up kann die Dinger abdecken, da mĂŒsste ich mich schon richtig zu kleistern 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann dir von Sebamed Die Creme fĂŒr unreine Haut empfehlen und ab und zu Heilerde auf die schlimmsten Pickel rauf.
Und von Schabens das Tote Meersalz Peeling. Ansonsten kann man da leider nicht viel machen, wenn es Hormon bedingt ist. Ansonsten mal zur Kosmetikerin gehen, wenn es wirklich garnicht geht.