Schwanger, direkt nach Abort

Hallo liebe Community,
Ich habe im Dezember meine erste FG gehabt und es hat daraufhin drei Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Meine Zyklen waren total unregelmäßig. Aber es hat ein zweites Mal geklappt, Ostern 2019 habe ich positiv getestet. Leider hatte ich dann am 5.5. starke Blutungen und am 6.5. konnte meine FA nur noch eine leere Hülle entdecken und ich blutete noch weitere 4 Tage und trauerte um mein "zweites Kind". Nun bin ich einen Tag überfällig und der Test war schwach positiv. Aber kann das sein? Ohne eine Mens nach dem Abort direkt wieder schwanger sein? Hat das von euch schon mal so erlebt? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
PS: verschiedene Foren haben mich aufgebaut, das ich nicht alleine bin und viele Frauen mehrfach eine Fehlgeburt erleiden mussten und unterschiedlich behandelt wurden.
LG Kathrin

1

Das tut mir sehr leid für dich. Kopf hoch. Ich wurde nach meiner FG auch direkt wieder schwanger ohne Mens dazwischen. Geht also. Leider war auch dies eine FG und mir hilft es auch, dass es anscheinend so viele betrifft. Nie den mit verlieren! Irgendwann klappt es. Wurde dein HCG geprüft? War es negativ? Nicht das es noch Rest HCG ist.

2

Anfang Mai wurde der HCG Wert nicht gemessen. Mich wundert nur dass ich noch keine mens habe. Mittlerweile der 38. ZT. Beim ersten Abort hatte ich 31. Und eigentlich ist mein Zyklus 32-34 Tage lang.
Ich verliere nicht den Mut, habe nur viel Angst vor einer weiteren FG. Meine FÄ wollte diverse Tests machen beim nächsten Zyklus. Deshalb warte ich so gespannt auf ihn

3

Das tut mir leid :-(

Aber es ist so...du hast dir quasi es selber beantwortet...du hattest Anfang Mai Blutungen...würdest du zb nicht getestet haben, würdest du denken es wäre eine starke Mens gewesen. Das ist eigentlich immer so wenn die FG oder der Abgang eintritt, zählt dieser quasi als ZT 1 und klar kann man auch einen Eisprung dann haben.
Ich hatte einen Abgang und wurde direkt mit dem nächsten Eisprung intakt schwanger.

4

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir heute weitere Tests kaufen und noch einen machen. Werde mich dann einfach noch Mal hier melden. Ich dachte sowas kann nicht passieren. Außerdem habe ich diesmal keine Symptome, was mich natürlich sehr verunsichert

5

Die testamed und 10er pregnafix sind gut

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen