ES trotz blinkender Smiley (CB lila Ovu) ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage zum CB Ovu lila: Er zeigt ja einen Kreis, wenn kein hormoneller Anstieg messbar ist, dann einen blinkenden Smiley, wenn Östrogen ansteigt und dann einen stehenden Smiley, wenn das LH schließlich ansteigt. Allerdings ist der Test ja ein 40er (Sensitivität). Ich habe vereinzelt gelesen, dass daher nicht jede einen stehenden Smiley angezeigt bekommt (bzw. nicht jeden Zyklus), wei vielleicht der LH Anstieg nicht hoch genug ist oder aber der Peak so kurz ist, dass er bei einer Messung jeden Morgen verpasst wird.

Ich habe diesen Monat nun schon 8 Tage blinkenden Smiley und von den sonstigen Faktoren das Gefühl, dass mein ES schon gewesen sein könnte. Temperatur messe ich auch, muss aber noch einen Tag warten, ob sie noch weiter ansteigt (die heutige Temperaturmessung könnte für einen Weg in die Hochlage sprechen, aber auch noch ein hoher Tieflagenwert sein :)).

Nun meine Frage: Hattet ihr das auch schon? ES , obwohl kein stehender Smiley kam? Letzten Monat kam ein stehender Smiley - war das bei euch vielleich auch von Monat zu Monat anders?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

1

Hallo,

Miss weiter, der stehende Smilie kommt bestimmt noch. Normaler weise kam mein Smilie zwischen 11 ~13.ZT, diesmal hatte ich 11 blinkende Smilies sprich bis endlich an 23.ZT der stehende Smilie kam.

Viel Glück

Lg #snowy

2

Meine Freundin ist tatsächlich in einem Zyklus Schwanger geworden als kein stehender Smiley kam. Aber ich hab auch schon einen Monat gehabt wo es ewig bis zum stehenden Smiley gedauert hat

3

Schau, so war es bei mir.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1199117/914909

4
Thumbnail

Hier mein ZB

Bin aktuell ES+10

5

Huhu luz, ich hatte in dem Monat wo meine mens nicht kam ein ähnliches Problem. Ich benutze ja den cb Monitor und der hatte ab ZT 15 10 Tage lang hoch angezeigt und nie max. Was so viel bedeutet wie östrogenanstieg aber kein lh anstieg. Vermute ich hatte da echt keinen ES, weiß es aber nicht, da ich nicht Tempi messe. Diesen Monat ab ZT 14 wieder nichts in Sicht. Voll komisch...

6

Bei mir war es diesen Zyklus so. Hatte definitv einen ES, messe auch Tempi zusätzlich. Bei mir hat er 7 Tage geblinkt und an meinem ZT14 hatte ich so dermaßen Zwicken und Zwacken im Unterleib, dass ich dachte, mach ich lieber 12Uhr einen normalen Ovu und der war knallepositiv.

Der lila CB hat an diesem Morgen wieder nur geblinkt. 18:30Uhr war mein normaler Ovu dann schon wieder nicht mehr positiv und ich dachte okay , wird er morgen sicher nochmal positiv und mein letztes Teststäbchen vom CB wollte ich für den Morgen aufheben. Nächste Morgen wieder nur blinkender Smiley und normale Ovus deutlich abgeschwächt.

Mein ES wird wohl also schon den Tag davor passiert sein und der lila CB hat den LHpeak verpasst.

War im Nachhinein nur froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und Tempi messe.

7

Hi, danke euch allen für eure Antworten, die waren sehr aufschlussreich! Sehr spannend, wie unterschiedlich das sein kann.

Ich habe heute wieder Temperatur gemessen und bin noch in der Tieflage (36,28°C), d.h. ich hatte noch *keinen* ES. Mal sehen, ob ich diesen Zyklus noch einen bekomme, bin heute bei ZT21; ist aber noch nichts außergewöhnliches; ich habe ES häufig zwischen ZT19 und ZT25. Ich messe einfach weiter mit dem CB Ovu und gucke was passiert (heute hatte ich wieder den blinkenden Smiley....;)).

Danke in jedem Fall für eure Hilfe und eure Antworten!