Schwanger nach Fehlgeburt trotz HCG möglich?

Hey Mädels,

kennt sich da jemand aus? Ich hatte vor zwei Wochen leider eine Fehlgeburt in der 8ssw ohne AS. Am 27.05 hat das jeeh noch geschlagen, am 29.05 war schon alles aus der Gebärmutter gespült, bis auf etwas Blut. Der HCG lag am Montag(3.6.19) bei 162. Der Schall war unauffällig. Der SS-Test ist logischerweise immer noch positiv, da dass HCG noch nicht komplett raus ist. Dies müsste rechnerisch höchstwahrscheinlich im 3-4 Tagen der Fall sein, wenn es weiterhin gleichmäßig absinkt. Wenn..... 😕

Ich frage mich nur ob es möglich wäre, trotzdem schwanger zu werden, auch wenn noch Rest HCG im Blut ist, eigentlich ja nicht oder?

Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder schwanger wurdet? Hattet ihr eine Periode zwischen durch? Hat sich euer Zyklus schnell wieder eingependelt?

Ab wann kann/sollten ich denn dann wieder Ovus machen? Die sind aktuell zwar an sich negativ, trotzdem sind die Striche ordentlich zu sehen, auch so weit logisch... Also ja nicht zu beurteilen momentan. Wann sind sie also wieder zuverlässig? Muss da zwangsweise echt noch eine Blutung kommen? Meine Blutungen fingen am 24.05. an, und haben am 03.06 aufgehört. Habe ich keinen ES bis ich meine nächste Mens in vier Wochen bekomme?

Sorry.🤦🏻‍♀ Liebe Grüße

1

Das tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich hab bei meinem Abgang auf die Tage gewartet. Aber ich würde in so einem Fall den Arzt fragen. Tut mir leid das ich nicht mehr helfen konnte. Ich wünsche dir weiterhin viel viel Glück 🍀🍀🍀

5

Vielen Dank für die lieben Worte.
Tut mir auch für dich sehr leid ❣️

12

Vielen Dank.... Hat Gott sei Dank gleich beim nächsten Zyklus wieder funktioniert. ☺️

2

Im prinzip kannst du alles selber verfolgen mit ssts und ovus und am besten mit tempi messen.
Ich hatte in der 11.ssw eine natürliche FG und habe selber mit ssts verfolgt wann hcg raus ist...die 10er ovus sind aber 2 tage länger positiv gewesen...dann negativ...und dann wurden sie zum ES hin positiv. Tempi hatte ich auch gemessen.

6

Tempi messen ist bei mir schwierig, ich Dödel vergesse es immer ehe ich aufstehe oder schon zu viel im Bett mit meinem Sohn rumhampel, deshalb habe ich es bisher immer gelassen.
Sst und Ovus mache ich aktuell noch. Der sst ist immer noch leicht positiv, die Ovus waren bisher jedoch negativ. Aber heute war er positiv.... Das wundert mich so. Ich dachte es kann keinen Eisprung geben, wenn HCG da ist. Aber wieso wird er dann heute plötzlich positiv, wenn er es die letzten Tage nicht war? 🤷‍♀️

11

Ich Frage mich eher...wieso sind deine ovus negativ wenn hcg da is...zeig mal bitte

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Tut mir leid was dir passiert ist ⭐️.

Ich hatte Ende Jänner bei 7+0 meine FG.
14 Tage später positive Ovus und Gyn hat den ES bestätigt.

LG und alles Gute

7

Tut mir auch sehr leid für dich ❣️😔

Hast du zwischen durch den HCG Wert im Blut beim Gyn kontrollieren lassen?
Meinen sst sind immer noch leicht positiv, jedoch war heute mein Ovu positiv (was er die letzten Tage eben nicht mehr war)... Wie kann das sein? Ich denke mit HCG im Blut gibt's auch kein Eisprung? 🤔
Habe auch alle Anzeichen. Perfekten ZS und den Mittelschmerz. Bin einfach verwirrt 😕

Lg

10

Bluttest hab ich nicht machen lassen.
Die Striche auf den Schwangerschaftstests wurden immer weniger...
Aber zum ES Zeitpunkt war noch was zu sehen.
Viel Glück, dass du bald wieder schwanger bist. 🍀

4

Solange noch hcg vorhanden ist, denkt dein Körper er ist ss und es reift kein Ei.

Ich hatte am 21.4. Einen Abgang bzw. Blutung in der 6. Ssw. War im kh und der wert war bereits unter 8 eine Woche später beim Fa weniger als 2 also negativ. Wieder eine Woche später hatte ich mit ovu den eisprung bestimmen können.
Bin nun 7. Ssw.

Alles gute

8

Dachte ich ja eben auch.
Aber heute war mein Ovu positiv. Der war die letzten Tage immer negativ. Habe auch typische Anzeichen wie perfekten ZS und meinen typischen ES-Mittelschmerz. Mein HCG müsste jetzt (wenn alles normal weiter gesunken ist ect.) ganz grob geschätzt bei irgendwas um die 0-20 liegen. Muss ja aber soviel sein, das der sst noch anschlägt. Sonst wäre der ja negativ.... Habe halt bei manchen gelesen das sie trotzdem einen Eisprung hatten. Weiß nun nicht damit umzugehen und bin etwas verwirrt. Klar kann es mir keiner sagen, habe einfach auf Erfahrungen gehofft. Weiß nicht ob wir jetzt üben sollten/können/dürfen ect. Der Gyn meinte es ist egal wann ich wieder schwanger werd. Aber so kann das ja eigentlich jetzt noch nicht klappen denk ich mir 🤷‍♀️ (sorry....)

9

Wenn du psychisch bereit bist, legt es einfach darauf an. 😉